Forum unterstützen

Die Suche ergab 4 Treffer

von smiele
Do 15. Feb 2018, 11:16
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Zusammenführen des Rechnungsnummernkreises - Sammelrechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 426

Re: Zusammenführen des Rechnungsnummernkreises - Sammelrechnung

Genau das Problem gab es auch hier im Unternehmen! eine ganz alte Geschichte, ich glaube aus dem Jahr 2005 blockiert uns hier! Rechnungen lassen sich nur leider nicht mehr löschen! Daher können wir nun hier die Rechnungsarten nicht bei den laufenden Rechnungsnummern zusammenführen, sprich, für jede ...
von smiele
Do 15. Feb 2018, 08:45
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Neustes Update, Angebote etc löschen
Antworten: 14
Zugriffe: 2439

Re: Neustes Update, Angebote etc löschen

Ich habe den entsprechenden Passus jetzt gefunden. Es ist tätsächlich so, dass Angebote und ABs, sofern Sie als Handelsbrief einzustufen sind, aufbewahrungspflichtig auch in Datenform sind. GOBD: "Werden Handels- oder Geschäftsbriefe mit Hilfe eines Fakturierungssystems oder ähnlicher Anwendungen e...
von smiele
Mi 14. Feb 2018, 08:24
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Neustes Update, Angebote etc löschen
Antworten: 14
Zugriffe: 2439

Re: Neustes Update, Angebote etc löschen

Also bezüglich aufbewahrungsfristen habe ich das hier: https://www.akademie.de/wissen/aufbewahrungsfristen u.a. folgender Punkt: Welche Unterlagen Sie NICHT aufbewahren müssen Angebotsschreiben, die ergebnislos (auftragslos) blieben,. Dennoch betrifft uns eher das Problem, dass Aufträge und auch die...
von smiele
Di 13. Feb 2018, 09:15
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Neustes Update, Angebote etc löschen
Antworten: 14
Zugriffe: 2439

Re: Neustes Update, Angebote etc löschen

Hallo, auch unsere Firma steht mit dem „nicht Löschen können von AB’s“ demnächst vor einemChaos: Wir „sammeln“ alle Arbeiten der Monteure (Arbeitsnachweise) in einer AB, bei Fertigstellung führen wir die AB weiter in die Rechnung und löschen die AB = Auftrag abgeschlossen und erledigt Es gab doch so...

Zur erweiterten Suche