Die Suche ergab 8381 Treffer

+
von Steve Rückwardt
Di 4. Mai 2021, 23:19
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Urlaubsanspruch bei Quarantäne und Krankheit
Antworten: 1
Zugriffe: 104

Re: Urlaubsanspruch bei Quarantäne und Krankheit

Hallo Kerstin, diese Frage mag ich nicht beantworten wollen, da ich Dir keine rechtssichere Antworte geben kann und auch nicht geben darf. Hierfür ist eher Dein Steuerbüro zuständig. Bauchgefühl würde ich sagen: was tatsächlich gearbeitet wurde, ist nicht relevant. Krankheit und Quarantäne sollten h...
+
von Steve Rückwardt
Di 4. Mai 2021, 23:10
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Import Buchungsdaten Steuerberater ja2020 fehlgeschlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 111

Re: Import Buchungsdaten Steuerberater ja2020 fehlgeschlagen

Hallo Funnysche,

Lexware kann aktuell nur Version 9.00 lesen, Datev hat meiner Kenntnis nach schon 9.30.
Bitte dem Steuerbüro sagen, dass Sie beim Export die Version auf 9.00 stellen sollen. Das geht, auch wenn das Steuerbüro etwas anderes behaupten sollte. :)

Klappt es nun?
+
von Steve Rückwardt
Mo 3. Mai 2021, 20:40
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Ist die Corona-Sonderzahlung pfändungsfrei?
Antworten: 5
Zugriffe: 862

Re: Ist die Corona-Sonderzahlung pfändungsfrei?

Ja, ist alles nicht so klar und einfach, wie man manchmal denkt. :(
+
von Steve Rückwardt
Fr 30. Apr 2021, 09:40
Forum: lex-Lounge
Thema: Pflicht zur Nutzung aktueller Programmversionen?
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: Pflicht zur Nutzung aktueller Programmversionen?

Na ja, aber die Begründung würde ja auf all das auch zutreffen. Ähm, nein. Und meinst du nicht das gerade das Finanzamt vorbringen würde das diese Software all den anderen Anforderungen auch nicht entspricht und allein schon deshalb ein Wechsel notwendig wäre? Nein, denn das FA interessiert nur das...
+
von Steve Rückwardt
Fr 30. Apr 2021, 09:33
Forum: Lexware Finanzmanager
Thema: Wie neues Tagesgeld Konto DKB synchronisieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Re: Wie neues Tagesgeld Konto DKB synchronisieren?

Hallo Patrick,

schön, dass Dir die Hinweise von Reinhard weitergeholfen haben. :)
Danke für Deine Rückmeldung.
+
von Steve Rückwardt
Mi 28. Apr 2021, 11:30
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Gutschriftsverfahren statt Rechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 2332

Re: Gutschriftsverfahren statt Rechnung

Wie geschrieben: es ist kreditorisch, nicht debitorisch. Wenn auch schon paar Tage her, muss ich mich hierzu korrigieren. Es ist natürlich für Dich debitorisch, da Du ja eigentlich die Rechnung erstellt hättest. Einen Beleg in Lexware kannst Du dazu aber nicht schreiben, da keiner passt. Benötigst ...
+
von Steve Rückwardt
Di 27. Apr 2021, 22:56
Forum: lex-Lounge
Thema: Pflicht zur Nutzung aktueller Programmversionen?
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: Pflicht zur Nutzung aktueller Programmversionen?

Hallo Lutze, Wahrscheinlich wird gleich wieder einer kommen mit ja aber ja, aber... :D Ne, Spass beiseite. Du kennst meine Sichtweise was das betrifft. Nach allem was ich bei rechtlichen Infos, Urteilen etc. bisher gelernt habe, ist ein "es kommt darauf an" ganz wichtig. Das Urteil bezieht sich ja a...
+
von Steve Rückwardt
Di 27. Apr 2021, 22:43
Forum: Lexware Finanzmanager
Thema: Verträge/ Betrag festlegen/ regelmäßige Buchungem
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Re: Verträge/ Betrag festlegen/ regelmäßige Buchungem

Hallo rainerpetzold,

danke für Deine Rückmeldung.
Schön, dass Du Dein Anliegen selbst hast lösen können und die Lösung hier auch für alle Mitlesenden teilst. :)
+
von Steve Rückwardt
Mo 26. Apr 2021, 23:50
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Verdiensterhebung
Antworten: 10
Zugriffe: 751

Re: Verdiensterhebung

Hallo Doris,
Hallo Kerstin,

aktuell ist das in Lexware tatsächlich leider noch nicht möglich. Es steht aber bereits dort auf der Agenda. Wann genau da etwas kommt, weiss ich leider noch nicht. Evtl. mit v2022, aber ich kann und will da nix versprechen.