Forum unterstützen

Die Suche ergab 6349 Treffer

von Steve Rückwardt
Di 14. Aug 2018, 07:52
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: betreff in email
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Re: betreff in email

Also das mit den Textbausteinen habe ich jetzt hinbekommen Super. :) Rechnung wird immer noch mit outlook verschickt und nicht über das eingestellte Standart-mail-programm Thunderbird Sind denn beide Programme zwingend notwendig auf dem PC oder würde Thunderbird auch ausreichen? Dann vielleicht Out...
von Steve Rückwardt
Di 14. Aug 2018, 07:46
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Sachbezug 44 EUR
Antworten: 3
Zugriffe: 169

Re: Sachbezug 44 EUR

ich möchte das nicht zusätzlich sondern das Steuer- und SV-Brutto soll um den Sachbezug gemindert werden
Ok, dann muss ich hier leider passen. Mir ist nicht bekannt, wie dies in Lexware lösbar ist. Aber wie geschreiben: inhaltlich ist die Lohnthematik auch nicht unbedingt mein Steckenpferd. :)
von Steve Rückwardt
Di 14. Aug 2018, 07:40
Forum: Info-Forum
Thema: Deine Unterstützung für lex-forum.net
Antworten: 27
Zugriffe: 26008

Re: Deine Unterstützung für lex-forum.net

Ein Dank an Bernd B. für die Unterstützung der Community.

(leider wurde kein Benutzername in der Community angegeben, daher kann ich Dich leider nicht auf der Unterstützer:innen-Liste aufführen)
von Steve Rückwardt
Di 14. Aug 2018, 07:39
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Arbeitsbescheinigung
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Re: Arbeitsbescheinigung

Also Hinweis: In der plus-Version könnte man die AB auch "nur" ausdrucken. Ein elektronischer Versand ist - meinem Kenntnisstand nach - aktuell noch nicht verpflichtend und aus Lexware heraus in keiner Version (derzeit) möglich.
von Steve Rückwardt
Di 14. Aug 2018, 07:37
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Kreditorenkonto anlegen auch für Kleinigkeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: Kreditorenkonto anlegen auch für Kleinigkeiten

ich habe gelesen das man Kreditorenkonten nur ab Beiträge über 100€ anlegen soll, da sonst der Kontenplan überfüllt wird. Sicherlich macht es wohl eher wenig Sinn, wenn man für jeden Cent auch gleich Debi- oder Kreditoirenkonten anlegt. Andererseits hast Du so dann eine absolute Übersicht über Ford...

Zur erweiterten Suche