Die Suche ergab 22 Treffer

von Lupine
Mo 15. Apr 2019, 11:02
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Toner zu
Antworten: 1
Zugriffe: 165

Re: Toner zu

Grundsätzliche Frage bei der Buchung: Ge brauch oder Ver brauch? Der Laserdrucker wird ge braucht und deshalb im Anlagevermögen erfasst. Der Toner wird ver braucht und damit nicht aktiviert sondern auf dem passenden Aufwandskonto (meist "Bürobedarf") gebucht. Noch einmal an dich die Bitte: mach eine...
von Lupine
Mi 10. Apr 2019, 11:30
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Gutschrift Lohnsteuer Buchen
Antworten: 10
Zugriffe: 741

Re: Gutschrift Lohnsteuer Buchen

Hallo Benni90, zunächst gilt es glaube ich ein paar wichtige Fragen zu klären: - Bist du inzwischen bei der GmbH angestellt? Bekommst du monatlich ein Festgehalt überwiesen und jeden Monat deine Gehaltsabrechnung? - Zahlt die GmbH Lohnsteuer für dich (vermutlich jährlich, da du wenn ich es richtig i...
von Lupine
Mi 12. Dez 2018, 09:49
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Dakota 7.0 läßt sich nicht installieren
Antworten: 17
Zugriffe: 3745

Re: Dakota 7.0 läßt sich nicht installieren

Ich habe mittlerweile zwei "Umzüge" auf neue Rechner hinter mir - es ist nicht wirklich problematisch. Dein ungutes Gefühl im Bauch wird schnell vergehen. Lass dich von Steve unterstützen wenn du dich zu unsicher fühlst. Wichtig ist immer, vor solchen Aktionen eine " Rechnerwechselsicherung " durchz...
von Lupine
Mi 12. Dez 2018, 09:42
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Einführung
Antworten: 7
Zugriffe: 1018

Re: Einführung

Dann solltest du deinen Lohn vorsichtshalber auf 451 Euro festlegen, um die Grenze zum Minijob geringfügig zu überschreiten. Das könnte dir ein paar lästige Nachfragen ersparen. Sozialversicherungsrechtlich werden beide Jobs zunächst einmal zusammen gezählt und geschaut, ob du die Beitragsbemessungs...
von Lupine
Mo 10. Dez 2018, 15:53
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Dakota 7.0 läßt sich nicht installieren
Antworten: 17
Zugriffe: 3745

Re: Dakota 7.0 läßt sich nicht installieren

Ich habe das "normale" Financial Office, kann also die Versionsnummer gerade nicht abgleichen. Ist das schon das Update für 2019? Falls nicht, hast du das schon und könntest es (nach Datensicherung!) installieren? Bevor du dich mit der Hotline in Verbindung setzt, würde ich zunächst einmal die Rechn...

Zur erweiterten Suche

Forum unterstützen