Die Suche ergab 20 Treffer

von Lupine
Mi 12. Dez 2018, 09:49
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Dakota 7.0 läßt sich nicht installieren
Antworten: 17
Zugriffe: 2892

Re: Dakota 7.0 läßt sich nicht installieren

Ich habe mittlerweile zwei "Umzüge" auf neue Rechner hinter mir - es ist nicht wirklich problematisch. Dein ungutes Gefühl im Bauch wird schnell vergehen. Lass dich von Steve unterstützen wenn du dich zu unsicher fühlst. Wichtig ist immer, vor solchen Aktionen eine " Rechnerwechselsicherung " durchz...
von Lupine
Mi 12. Dez 2018, 09:42
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Einführung
Antworten: 7
Zugriffe: 886

Re: Einführung

Dann solltest du deinen Lohn vorsichtshalber auf 451 Euro festlegen, um die Grenze zum Minijob geringfügig zu überschreiten. Das könnte dir ein paar lästige Nachfragen ersparen. Sozialversicherungsrechtlich werden beide Jobs zunächst einmal zusammen gezählt und geschaut, ob du die Beitragsbemessungs...
von Lupine
Mo 10. Dez 2018, 15:53
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Dakota 7.0 läßt sich nicht installieren
Antworten: 17
Zugriffe: 2892

Re: Dakota 7.0 läßt sich nicht installieren

Ich habe das "normale" Financial Office, kann also die Versionsnummer gerade nicht abgleichen. Ist das schon das Update für 2019? Falls nicht, hast du das schon und könntest es (nach Datensicherung!) installieren? Bevor du dich mit der Hotline in Verbindung setzt, würde ich zunächst einmal die Rechn...
von Lupine
Mo 10. Dez 2018, 15:46
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Einführung
Antworten: 7
Zugriffe: 886

Re: Einführung

Also ein Zweitjob auf Lohnsteuerkarte, Lohnsteuerklasse 6?
von Lupine
Mo 10. Dez 2018, 11:37
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Einführung
Antworten: 7
Zugriffe: 886

Re: Einführung

Habe ich dich richtig verstanden, dass du also einen normal sozialversicherungspflichtigen Hauptjob bei einem fremden Arbeitgeber hast und einen Minijob bei deiner eigenen GmbH anstrebst? Oder planst du einen Zweitjob auf Lohnsteuerkarte für die GmbH? Warum bist du freiwillig gesetzlich versichert, ...

Zur erweiterten Suche

Forum unterstützen