Die Suche ergab 24 Treffer

+
von Lupine
Mo 24. Jun 2019, 11:12
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Gutschrift Lohnsteuer Buchen
Antworten: 11
Zugriffe: 2576

Re: Gutschrift Lohnsteuer Buchen

Benni90 hatte, soweit es aus den Beiträgen hier zu sehen ist, zunächst ein Kleingewerbe. Erst Anfang Januar 2019 war die Gründung der GmbH geplant - ob die tatsächlich durchgeführt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich gehe aber jetzt einfach mal davon aus. Daraus folgt: Lohnsteuer kann erst für...
+
von Lupine
Mo 24. Jun 2019, 10:54
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Bankgebühren, welcher beleg
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Re: Bankgebühren, welcher beleg

Natürlich den, den die Bank dir dafür zur Verfügung stellt. ;) Für Kontoführungsgebühren solltest du zusammen mit dem Kontoauszug eine Rechnung bekommen (Kontoauszugformat) oder du bekommst eine separate Aufstellung, falls du die Kontoauszüge per Post bekommst. Im Internetbanking kann man sich die D...
+
von Lupine
Mo 15. Apr 2019, 11:02
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Toner zu
Antworten: 1
Zugriffe: 541

Re: Toner zu

Grundsätzliche Frage bei der Buchung: Ge brauch oder Ver brauch? Der Laserdrucker wird ge braucht und deshalb im Anlagevermögen erfasst. Der Toner wird ver braucht und damit nicht aktiviert sondern auf dem passenden Aufwandskonto (meist "Bürobedarf") gebucht. Noch einmal an dich die Bitte: mach eine...
+
von Lupine
Mi 10. Apr 2019, 11:30
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Gutschrift Lohnsteuer Buchen
Antworten: 11
Zugriffe: 2576

Re: Gutschrift Lohnsteuer Buchen

Hallo Benni90, zunächst gilt es glaube ich ein paar wichtige Fragen zu klären: - Bist du inzwischen bei der GmbH angestellt? Bekommst du monatlich ein Festgehalt überwiesen und jeden Monat deine Gehaltsabrechnung? - Zahlt die GmbH Lohnsteuer für dich (vermutlich jährlich, da du wenn ich es richtig i...
+
von Lupine
Mi 12. Dez 2018, 09:49
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Dakota 7.0 läßt sich nicht installieren
Antworten: 17
Zugriffe: 4960

Re: Dakota 7.0 läßt sich nicht installieren

Ich habe mittlerweile zwei "Umzüge" auf neue Rechner hinter mir - es ist nicht wirklich problematisch. Dein ungutes Gefühl im Bauch wird schnell vergehen. Lass dich von Steve unterstützen wenn du dich zu unsicher fühlst. Wichtig ist immer, vor solchen Aktionen eine " Rechnerwechselsicherung " durchz...
Forum unterstützen