Forum unterstützen

Die Suche ergab 13 Treffer

von Lupine
Di 3. Apr 2018, 11:03
Forum: allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen
Thema: Update für lexware Buchhalter
Antworten: 1
Zugriffe: 618

Re: Update für lexware Buchhalter

Hallo erikale, es wäre hilfreich, wenn du die aktuell von dir noch benutzte Programmversion nachsehen und hier posten könntest. Ich habe zwar nicht den Buchhalter hier sondern financial office, aber normalerweise findet man diese Angaben in der Leiste oben im Programm, wo man auch "Bearbeiten", "Ans...
von Lupine
Di 13. Mär 2018, 10:34
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Hilfe!!! Gundlegende Fragen :(
Antworten: 14
Zugriffe: 1800

Re: Hilfe!!! Gundlegende Fragen :(

Eines fiel mir gerade auf, Ecrivain: Du erwähntest eine mögliche Aktivierung des Arbeitszimmers als notwendiges (Sonder-)Betriebsvermögen. Das ist m. E. zumindest bezüglich der Räumlichkeit selbst nicht richtig so, da es sich offensichtlich um ein Mietobjekt handelt - es wurde ja erwähnt, dass die M...
von Lupine
Di 6. Mär 2018, 09:31
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Hilfe!!! Gundlegende Fragen :(
Antworten: 14
Zugriffe: 1800

Re: Hilfe!!! Gundlegende Fragen :(

... ... Du siehst, was zunächst eine einfache Frage zu sein scheint, zieht manchmal einen ganzen Rattenschwanz an weiteren Fragen nach sich. Das war nicht meine Frage und genau hier sind wir in der Beratung. Und genau das wollte ich dir aufzeigen. Deine Frage ist aufgrund des sehr speziellen Hinter...
von Lupine
Di 6. Mär 2018, 09:16
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Dauerbeitragsnachweise in L+G?
Antworten: 4
Zugriffe: 920

Re: Dauerbeitragsnachweise in L+G?

Hallo Lupine, Arbeitsersparnis die Abgabe eines Dauerbeitragsnachweises ist doch schon Arbeitsersparnis. :) Wenn Du das mit sv.net machst, hat es sich doch erledigt... Ja, aber dafür müsste ich die neue SV-Net Version erst mit den Daten füttern. Zeit, die ich zum Jahreswechsel leider nicht hatte. H...
von Lupine
Di 20. Feb 2018, 11:31
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Hilfe!!! Gundlegende Fragen :(
Antworten: 14
Zugriffe: 1800

Re: Hilfe!!! Gundlegende Fragen :(

Hallo Sarah-Marie1980, ja, die meisten hier sind "privat" bzw. nicht ausreichend ausgebildet und dürfen genau aus diesem Grund keine steuerliche Beratung durchführen. Das dient unter anderem auch deinem eigenen Schutz, denn die Gefahr eines erheblichen Schadens ist recht groß - ebenso dient es unser...

Zur erweiterten Suche