Die Suche ergab 24 Treffer

+
von Sunny
Do 21. Mär 2019, 14:33
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Büroservice komplett - nach Rechnerumzug Fehler beim pdf-Druck Lohnabrechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 1200

Re: Büroservice komplett - nach Rechnerumzug Fehler beim pdf-Druck Lohnabrechnung

Habe bei der Hotline angefragt und das Problem konnte behoben werden. Falls es jemand interessiert: Problem war, dass bei dem Lexware PDF-Drucker "Letter" statt "A4" eingestellt war. :idea: Keine Ahnung, wo das "Letter" herkam. Jedenfalls nach dem Umstellen auf "A4" passt es wieder :D Weiterhin froh...
+
von Sunny
Mi 20. Mär 2019, 11:08
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Büroservice komplett - nach Rechnerumzug Fehler beim pdf-Druck Lohnabrechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 1200

Büroservice komplett - nach Rechnerumzug Fehler beim pdf-Druck Lohnabrechnung

Hallo zusammen, habe mit Büroservice komplett einen Rechnerumzug hinter mir. Hat auch alles prima geklappt und bisher sah alles sehr gut aus. Heute wollte ich nun die ersten Lohnabrechnungen für März machen. Alle Drucke werden als pdf exportiert. Nun stelle ich fest, dass die Lohnabrechnungen in 2 S...
+
von Sunny
Fr 1. Feb 2019, 17:13
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: nach Update Formularvariante weg
Antworten: 5
Zugriffe: 2455

Re: nach Update Formularvariante weg

Hallo Steve, es hat leider etwas gedauert, bis ich es jetzt nach dem Update probieren konnte. Leider klappt es mit der von Dir vorgeschlagenen Methode nicht. Es bleibt bei der in meinem vorherigen Beitrag beschriebenen Meldung, dass zwar Formulare gefunden wurden, diese aber einem anderen Bereich zu...
+
von Sunny
Do 6. Sep 2018, 13:01
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: nach Update Formularvariante weg
Antworten: 5
Zugriffe: 2455

Re: nach Update Formularvariante weg

Hallo Steve, Das brauicht es glaube ich gar nicht. Nach einem Update bitte einfach mal in der Formularverwaltung oben auf "Suchen" klicken. Danach sollten die Formulare wieder da sein. Also, ich habe das mal probiert, da ich immer nur eines der fehlenden Formulare "von Hand" wiederhergestellt. Somit...
+
von Sunny
Mo 3. Sep 2018, 06:07
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: aufzuteilende Vorsteuer - Steuerschlüssel?
Antworten: 3
Zugriffe: 1787

Re: aufzuteilende Vorsteuer - Steuerschlüssel?

Hallo Ecrivain, die Heilpraktikerin hat wie gesagt Umsätze die USt-frei sind sowie auch USt-pflichtige. Es gibt Ausgaben, die direkt den USt-pflichtigen Umsätzen zugerechnet werden können. Hier wird sofort die Vorsteuer gezogen (Buchung "ganz normal" mit entsprechendem Steuerschlüssel 19% oder 7%). ...
Forum unterstützen