Forum unterstützen

Die Suche ergab 190 Treffer

von BDoerndl
Mi 17. Okt 2018, 14:49
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Vorschusszahlung in AR mit verbuchen
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Re: Vorschusszahlung in AR mit verbuchen

Hallo,

steh gerade bissl aufm Schlauch.
Was meist Du mit AR?
Bei mir steht dieser Begriff für Ausgangsrechnung.
von BDoerndl
Mi 17. Okt 2018, 14:46
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Mahnwesen?
Antworten: 5
Zugriffe: 282

Re: Mahnwesen?

Hallo ANton,

schau mal hier: https://lex-blog.de/2015/02/27/tutorial ... mahnwesen/

Unter Punkt Manfrist findest Du die genaue Erklärung.
Hier können die Tage eingepflegt werden und auch evtl. Mahngebühren.
von BDoerndl
Di 9. Okt 2018, 14:33
Forum: allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen
Thema: Updates suchen - Einstellung unter LISA
Antworten: 1
Zugriffe: 238

Re: Updates suchen - Einstellung unter LISA

Keiner der mir das beantworten kann? Habe mittlerweile auf "" Automatisch herunterladen und installieren"" geändert und da kommt keine Meldung. Dafür ein neues/anderes Geschehen.... heute kam die INfo auf Uptdate 22.52. LiSA meldet das neue Updates verfügbar und das ich installieren soll. Mache ich ...
von BDoerndl
Mi 26. Sep 2018, 13:34
Forum: allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen
Thema: Dateneinspielung einer zusätzlichen Firma
Antworten: 5
Zugriffe: 450

Re: Dateneinspielung einer zusätzlichen Firma

Welche Version kann 2 Einzelfirmen, also 2 Daten-Sicherungsdateien in 1 Programm einspielen?
Mir generell bei FO oder Anderem nicht bekannt. Soviel ich weiß wird hier immer Global gesichert.
Also keine Einzelnen Sicherungen einzelner Firmen möglich.
von BDoerndl
Mi 26. Sep 2018, 13:29
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Import Buchungsdaten Fremdsoftware csv Umlaute und ß
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Re: Import Buchungsdaten Fremdsoftware csv Umlaute und ß

Hallo,
mit Umlauten gibt es oft beim einspielen Probleme. Nicht nur mit/bei Lexware und hängt wohl auch mit dem Programm zusammen woher die Dten stammen. Ist es rg viel? SOnst einfach manuell ändern und gut.

Zur erweiterten Suche