Die Suche ergab 293 Treffer

+
von BDoerndl
Di 12. Nov 2019, 14:49
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Anfänger-Frage: Belege bei Folgebuchungen
Antworten: 4
Zugriffe: 141

Re: Anfänger-Frage: Belege bei Folgebuchungen

Bildung von Rechnungsabgrenzungsposten -- Nein wie sollte das denn gehen. ;-) Solch eine Buchung erfolgt nur am Jahresende beim Jahresabschluß. Korrekturbuchung Was z.B. willst Du korrigieren? Was meinsst Du genau? Sofortabschreibung Sofortabschreibungen da buchst DU doch nach der Eingangsrechnung ...
+
von BDoerndl
Mo 11. Nov 2019, 14:30
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Korrekturen Minijobber
Antworten: 1
Zugriffe: 157

Re: Korrekturen Minijobber

oje oje.... heisst also Du hasst die Minijobber (450 Euro Kräfte) als "Normale" beim Finanazamt und Krankenkasse gemeldet, verstehe ich Dich da richtig? Dann musst Du hier für die Monate die falsch gemeldet sind Korrrekturen machen, soll heissen beim FA korrekt melden (also da raus) und bei der Knap...
+
von BDoerndl
Mo 11. Nov 2019, 14:19
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: fristlose Kündigung
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: fristlose Kündigung

Hallo, also genrell ist es so dass die Zahlung von Gehalt mit der Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses ebenfalls stoppt. Da hierbei keine Kündigungsfrist gegeben ist, weil die Kündigung aus wichtigem Grund fristlos erfolgt, gibt diese demzufolge kein Gehalt mehr her, nachdem sie eingereicht un...
+
von BDoerndl
Mo 11. Nov 2019, 13:59
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Fehler im Saldo oder Posten Abglecih
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: Fehler im Saldo oder Posten Abglecih

Du willst automatish abgleichen? Aber das kann doch gar nicht klappen weil die Zahlungen unten zu den oberen Rechnungen icht passen. Schau mal bei den Zahlungen was der Kunde da begleichen wollte. Musst Dir leider die Mühe machen.....denn die 200,57 unten heben sich mit -200,57 und der 200,57 eh auf...
+
von BDoerndl
Mo 11. Nov 2019, 13:48
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Rechnung nach Zahlungseingang als bezahlt markieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1526

Re: Rechnung nach Zahlungseingang als bezahlt markieren

Kurze Nachfrage: wo genau hast Du es noch in der Maske? Habe das eben nochmal interessehalber geprüft und finde in f+a innerhalb financial office keinen Menüpunkt o.ä. zu Zahlungseingang. Hallo Steve, Faktura / Auftrag ----> Ansicht -----> Auftragsliste dann hier die Eingrenzung Rechnung bzw. Icon ...
Forum unterstützen