Die Suche ergab 5 Treffer

+
von pebabu
Di 26. Mär 2019, 19:10
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Datenübernahme von EÜR nach Bilanz+GuV
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Re: Datenübernahme von EÜR nach Bilanz+GuV

Durch googeln habe ich jetzt gelernt, dass Debitoren mit Guthaben auf ihrem Konto (kreditorische Debitoren) auf der Passivseite der Bilanz unter Verbindlichkeiten erscheinen müssen. Sorry für den blinden Alarm durch meine Unwissenheit. Ich hatte halt bisher nie etwas mit Debitoren/Kreditoren zu tun ...
+
von pebabu
Fr 15. Mär 2019, 19:16
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Datenübernahme von EÜR nach Bilanz+GuV
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Re: Datenübernahme von EÜR nach Bilanz+GuV

habe inzwischen folgendes festgestellt: Was auf der Aktivseite der Bilanz beim Sammelkonto Debitoren steht entspricht in der SuSa Debitoren der Summe der Soll-Spalte des Saldo. Was auf der Passivseite der Bilanz beim Sammelkonto Kreditoren steht entspricht in der SuSa Debitoren der Summe der Haben-S...
+
von pebabu
Fr 15. Mär 2019, 12:02
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Datenübernahme von EÜR nach Bilanz+GuV
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Datenübernahme von EÜR nach Bilanz+GuV

Hallo zusammen, viele Jahre habe ich für die Buchhaltung von einem Flugsportverein Lexware Buchhalter 2012 benutzt. Dafür würde eigentlich EÜR genügen, ich habe jedoch freiwillig die Form Bilanz gewählt. Die monatliche Gebührenabrechnung wurde mit einem gesonderten Programm erstellt und die entstand...
+
von pebabu
Di 16. Mai 2017, 17:42
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Umstieg von Buchhalter 2012 auf 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 1803

Re: Umstieg von Buchhalter 2012 auf 2016

... danke Marcus für deine Antwort. Das habe ich ja schon fast befürchtet. Gibt es denn wirklich keinen anderen Weg, als bei Lexware die aktuelle Version 2017 und mehrere Zwischenversionen zu erwerben?

Grüße Peter
+
von pebabu
Mo 15. Mai 2017, 17:27
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Umstieg von Buchhalter 2012 auf 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 1803

Umstieg von Buchhalter 2012 auf 2016

Hallo zusammen, seit vielen Jahren mache ich ehrenamtlich die Buchhaltung von 3 Vereinen mit Lexware Buchhalter standard. Aus Kostengründen habe ich schon länger kein Update mehr gemacht - momentaner Stand: Buchhalter 2012 Vers. 17.04; Datenbank SQLite Vers. 3.0 Da mein alter PC mit Win Vista immer ...
Forum unterstützen