Die Suche ergab 18 Treffer

+
von BIBU-Christian
Mi 9. Jun 2021, 10:45
Forum: PC Hardware Themen
Thema: NTFS - was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 1072

Re: NTFS - was ist das?

Hallo zusammen,

hab den neuen Stick gleich nochmal neu formatiert und auf NTFS umgestellt.
Vielen Dank.
+
von BIBU-Christian
Di 8. Jun 2021, 07:49
Forum: PC Hardware Themen
Thema: NTFS - was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 1072

NTFS - was ist das?

Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit LEXWARE Büroservice komplett. Bei der Datensicherung (auf ext. Stick) kommt der Hinweis, dass (anscheinend der Stick) kein NTFS ist und das Dateisystem das ich verwende (oder eben auf dem Stick ist) ein veraltetes wäre. Hinsichtlich Datenverlust etc. wird...
+
von BIBU-Christian
Di 20. Apr 2021, 12:09
Forum: weitere Lexware Produkte
Thema: EINGANGSRECHNUNGEN --- Digitalisierung u. Archivierung---
Antworten: 3
Zugriffe: 2796

Re: EINGANGSRECHNUNGEN --- Digitalisierung u. Archivierung---

OK Steve, vielen Dank. Aber wenn ich dich recht verstehe gibt es keine Standard-Anwendung mit der man eine größere Zahl von Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen sinnvoll in LEXWARE digital integrieren kann. Buchen mit digitalen Belegen ist wohl auch nicht für so eine Menge ausgelegt, und revisi...
+
von BIBU-Christian
Mo 19. Apr 2021, 10:44
Forum: weitere Lexware Produkte
Thema: EINGANGSRECHNUNGEN --- Digitalisierung u. Archivierung---
Antworten: 3
Zugriffe: 2796

EINGANGSRECHNUNGEN --- Digitalisierung u. Archivierung---

Guten Morgen, ich arbeite seit diesem Monat mit LEXWARE Büroservice Komplett (Datenübernahme aus FO plus) und bin daran interessiert weitere Prozesse zu digitalisieren. Bei diesem Beitrag soll es allgemein um Eingangsrechnungen gehen und um die Frage was möglich ist und was LEXWARE hier kann: Jeden ...
+
von BIBU-Christian
Mi 27. Jan 2021, 18:19
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Es können keine sqlite Datendateien gefunden werden
Antworten: 2
Zugriffe: 980

Re: Es können keine sqlite Datendateien gefunden werden

Hallo Steve,

die Datensicherung war nicht extern abgelegt. Ich war nicht bei dem am Rechner. Angeblich alles weg. Selber schuld wenn man nicht ordnungsgemäß sichert.

Vielen Dank für deine Hilfe.
+
von BIBU-Christian
Sa 23. Jan 2021, 16:46
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Es können keine sqlite Datendateien gefunden werden
Antworten: 2
Zugriffe: 980

Es können keine sqlite Datendateien gefunden werden

Guten Tag, ein bekannter Unternehmer von mir, der selbst mit dem LEXWARE Buchhalter 2021 bucht, hat die Fehlermeldung: Es können keine sqlite Datendateien gefunden werden. Wir vermuten, dass das was mit einem kürzlichen WINDOWS 10 update in Verbindung steht. Reparatur-Installation erfolglos. Bleibt ...
+
von BIBU-Christian
Fr 27. Mär 2020, 11:37
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: KUG in den Firmenstammdaten einrichten
Antworten: 15
Zugriffe: 6167

Re: KUG in den Firmenstammdaten einrichten

Diese Information stand im InfoCenter von financial office. Jetzt ist dieser Hinweis verschwunden. Vielleicht kommen demnächst nähere Infos. Auf der online-hilfe Seite von LEXWARE steht das aber noch so, dass man kostenlos umsteigen kann. Ab wann das gilt und wie das läuft weiß ich nicht. Stand jetz...
+
von BIBU-Christian
Mi 25. Mär 2020, 13:57
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: KUG in den Firmenstammdaten einrichten
Antworten: 15
Zugriffe: 6167

Re: KUG in den Firmenstammdaten einrichten

Hallo, wir arbeiten auch mit dem financial office, Version 24.02. LEXWARE hat heute angeboten kostenlos auf die plus Version umzusteigen. Das Angebot gilt bis 31.01.2021. Alle weiteren Infos kommen über das Info-Center. Es wird noch um etwas Geduld gebeten. Hat jemand noch einen aktuelleren Stand od...
+
von BIBU-Christian
Do 6. Feb 2020, 20:39
Forum: allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen
Thema: Fehlermeldung bei der Datensicherung zum Rechnerwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 1910

Re: Fehlermeldung bei der Datensicherung zum Rechnerwechsel

Ja, das funktioniert. DAKOTA und ELSTER manuell einlesen, dann läuft das.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass ein Rechnerwechsel mit LEXWARE keine große Sache ist.
Läuft.
+
von BIBU-Christian
Do 6. Feb 2020, 20:10
Forum: allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen
Thema: Fehlermeldung bei der Datensicherung zum Rechnerwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 1910

Re: Fehlermeldung bei der Datensicherung zum Rechnerwechsel

Ich habe jjetzt ohne DAKOTA gesichert, dann geht es. Versuche die Dakota Rücksicherung zu machen...