Forum unterstützen

Die Suche ergab 40 Treffer

von lina
Mo 16. Jul 2018, 11:54
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Entgeltbescheinigung KV bei Krankengeld manuell "abhaken"
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Entgeltbescheinigung KV bei Krankengeld manuell "abhaken"

Hallo Steven, danke für die Rückmeldung! wenn das so ist, dann ist meiner Ansicht nach die Angabe Auswahl bei "Am 30.04. war der letzte abgerechnete Monat März 2018" so ja nicht richtig, da Ihr im März diese MA nicht abgerechnet habt. Mmh, vielleicht ist dann da meine Denkweise falsch, bzw. unser Sy...
von lina
Fr 13. Jul 2018, 08:47
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Entgeltbescheinigung KV bei Krankengeld manuell "abhaken"
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Entgeltbescheinigung KV bei Krankengeld manuell "abhaken"

Hallo zusammen, ich habe gerade ein seltsames Problem. Eine Mitarbeiterin wurde zum 26. April 2018 eingestellt. Am 30. April 2018 ist sie für einen Tag erkrankt. Da das ja noch innerhalb der ersten 4 Wochen nach Beschäftigung liegt, haben wir das über die Krankenkasse (also in Lexware Fehlzeiten dur...
von lina
Mo 4. Jun 2018, 07:55
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Stornierte, bzw. korrigierte SV-Meldungen für ausgeschiedene Mitarbeiter drucken
Antworten: 3
Zugriffe: 328

Re: Stornierte, bzw. korrigierte SV-Meldungen für ausgeschiedene Mitarbeiter drucken

die Sv-Meldebescheinigung hat nicht zufällig mehrere Seiten und Du hast nur die erste gesehen und wieder weggeklickt, weil die falsche?
Das war auch meine erste Vermutung... aber es ist definitiv nur die eine Seite mit der falschen Meldung.
von lina
Fr 1. Jun 2018, 08:42
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Stornierte, bzw. korrigierte SV-Meldungen für ausgeschiedene Mitarbeiter drucken
Antworten: 3
Zugriffe: 328

Stornierte, bzw. korrigierte SV-Meldungen für ausgeschiedene Mitarbeiter drucken

Hallo zusammen, eine ehemalige Kollegin hat ihre Lohnunterlagen verlegt und bat mich nun, ihr alles nochmal zu schicken. An sich ist das kein Problem, aber gerade bin ich über etwas bei den SV-Meldungen gestolpert: Lexware hatte damals zu ihrem Austritt im Monat September die SV-Meldung mit Abgabegr...
von lina
Di 24. Apr 2018, 11:24
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Urlaubskonto für Teilmonate einrichten
Antworten: 7
Zugriffe: 946

Re: Urlaubskonto für Teilmonate einrichten

Das ist ja mal eine super Anleitung! Danke dir!

Leider hilft Seite 13 nur bedingt. Aber auf Seite 23 habe ich im Prinzip die Antwort auf meine Frage gefunden. Und zwar, dass es wohl nur über das Eintragen des Austrittsdatums geht.

Zur erweiterten Suche