Forum unterstützen

Die Suche ergab 89 Treffer

von Susanne Sch
Fr 18. Mai 2018, 10:24
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: EB-Wert Kto 1790 SKR 03
Antworten: 1
Zugriffe: 459

EB-Wert Kto 1790 SKR 03

Hallo, ich habe mal ein Frage. Warum wird von Lexware das Konto 1790 mit EB-Wert vorgetragen. Ich habe die UStE-Zahlung für 2016 in 2017 gebucht und bei der Übergabe in 2018 hat das Programm den Wert als EB-Wert gebucht. :?: Wir machen EÜR mit Ist-Versteuerung und arbeiten mit SKR 03. Oder habe ich ...
von Susanne Sch
Do 29. Mär 2018, 12:52
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Lohnabrechnung Montage
Antworten: 1
Zugriffe: 748

Re: Lohnabrechnung Montage

Hallo ElmoGmbH, zu 2 kann ich leider nichts sagen. zu 1 empfele ich dir von der AOK (ich weiß nicht ob es das auch bei anderen Krankenkassen gibt) das Buch gesundes Unternehmen Handbuch der Sozialversicherung ist kostenlos und da steht alles was man braucht. Mehr darf ich glaube ich nicht sagen weil...
von Susanne Sch
Di 27. Mär 2018, 11:51
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: 44 Euro Steuerfreie Sachleistungen
Antworten: 2
Zugriffe: 729

Re: 44 Euro Steuerfreie Sachleistungen

Hallo,
wenn ich jetzt mal zu punkt 1 sagen würde: das Wort Sachleistung sagt schon alles aus, würde ich dann probleme wegen steuerlicher Beratung bekommen? Wenn ja bitte Löschen. :D
VG
Susanne
von Susanne Sch
Do 15. Feb 2018, 12:37
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Welche Fehlzeit bei Krankheit in den ersten 4 Wochen
Antworten: 1
Zugriffe: 444

Welche Fehlzeit bei Krankheit in den ersten 4 Wochen

Hallo,
wir haben ab und an mal Mitarbeiter die in den ersten 4 Wochen Krank sind. (im Moment wieder vermehrt) Welche Fehlzeit nehme ich. Die Mitarbeiter bekommen in der Zeit keine Entgeltersatzleistung von uns.
VG
Susanne Schiedeck
von Susanne Sch
Do 15. Feb 2018, 12:32
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Falsche 92er Meldung
Antworten: 13
Zugriffe: 1883

Re: Falsche 92er Meldung

Hallo Steve, sorry das ich mich jetzt erst melde. Ich weiß nicht so genau wie ich das Problem kurz und knapp erklären soll, ich versuche es mal: Neu Lohnart angelegt die Steuer und SV Frei ist aber der Lohn in die BG gehört. Leider aber nicht in der BG berücksichtigt wurde. BG Meldungen Datenübermit...

Zur erweiterten Suche