Die Suche ergab 68 Treffer

von Rainer
Mi 20. Mär 2019, 18:42
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Buchhalter
Antworten: 4
Zugriffe: 524

Re: Buchhalter

Hallo Anja,

hast Du kein Rundungsdifferenzkonto definiert?

Gruß
Rainer
von Rainer
Mi 20. Mär 2019, 18:40
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Verbuchung eines Bankdarlehens bei Firmengründung
Antworten: 1
Zugriffe: 287

Re: Verbuchung eines Bankdarlehens bei Firmengründung

Hallo Ilona, man lässt die von DATEV im Kontenplan vorgegebenen Bezeichungen "Bank1", "Bank2" usw. nicht stehen. Auch ein Postgirokonto ist nichts anderes mehr als ein Bankkonto. Man ändert die Bezeichnung des Kontos, so dass sie das entsprechende Bankkonto eindeutig identifiziert. Davor sollte man ...
von Rainer
Do 6. Dez 2018, 19:24
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Stapelbuchung Datum Löschen wenn Offene Postenbuchung gemacht wurde
Antworten: 5
Zugriffe: 1302

Re: Stapelbuchung Datum Löschen wenn Offene Postenbuchung gemacht wurde

Hallo Steve, gemeint waren wahrscheinlich die OP- Ausgleichs buchungen. Hier wurde ja auch von Bank gesprochen. Diese müssen - wenn sie noch im Stapel stehen - gelöscht und neu erfasst werden. Die OP- Anlage buchungen (Rechnungen) lassen sich dagegen im Stapel ändern, solange keine Zahlung darauf er...
von Rainer
Do 6. Dez 2018, 19:18
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: EB-Wert Kto 1790 SKR 03
Antworten: 5
Zugriffe: 1683

Re: EB-Wert Kto 1790 SKR 03

Hallo Scourt, wenn Du zu denen gehörst, die am 01.01.2017 die USt.-Jahreserklärung für 2015 immer noch nicht abgegeben haben, musst Du beim Jahreswechsel 2016/2017 den Betrag von 1790 auf 1791 umbuchen, damit 1790 für die Datenübernahme aus 2016 "frei wird". Wir haben aber Ende 2018 und fast 2019. W...
von Rainer
Do 6. Dez 2018, 19:11
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Rechnung und Rechnungskorrrektur
Antworten: 8
Zugriffe: 1643

Re: Rechnung und Rechnungskorrrektur

Hallo Steve,
im Zahlungseingang der warenwirtschaft
den gibt es ja nur in der Einzelversion. Mag sein, dass das nicht funktioniert. Bei den Kombi-Paketen läuft die Zahlungsüberwachung ja eh über die Buchhaltung.

Gruß
Rainer

Zur erweiterten Suche

Forum unterstützen