Die Suche ergab 77 Treffer

+
von Rainer
Di 11. Jun 2019, 19:27
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Lizenzgebühr
Antworten: 3
Zugriffe: 473

Re: Lizenzgebühr

Hallo Apromex,

dann richte die Lizenzgebühr als Nicht-Lagerartikel mit dem Preis 0,03 € ein. Bei der Fakturierung gibst Du den VK-Preis als Menge ein. Das Programm berechnet davon 3% und weist sie in der Rechnung aus.

Gruß
Rainer
+
von Rainer
Mo 10. Jun 2019, 22:55
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Lizenzgebühr
Antworten: 3
Zugriffe: 473

Re: Lizenzgebühr

Hallo Apromex,

einfach den VK-Preis um 3% erhöhen. ;)

Gruß
Rainer
+
von Rainer
Sa 25. Mai 2019, 15:49
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Lastschrift Rückbuchung OP/Kreditor
Antworten: 1
Zugriffe: 299

Re: Lastschrift Rückbuchung OP/Kreditor

Hallo Michael, Mangels Deckung wurde diese Lastschrift von meiner Bank "zurückgegeben". Somit habe ich eine Gutschrift auf dem Bankkonto und der Offene Posten ist nicht mehr/noch nicht beglichen. Wichtig für die Verbuchung der USt/VSt !!! für die Vorsteuer ist das irrelevant, da sie mit der Rechnung...
+
von Rainer
Fr 24. Mai 2019, 21:18
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Teilrechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Re: Teilrechnung

Hallo Chke,

eine Teilrechnung kann sich ja nur auf einen bereits bestehenden Auftrag beziehen, nicht auf einen anzulegenden.

Gruß
Rainer
+
von Rainer
Fr 24. Mai 2019, 21:08
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Ergänzungsbilanz als E- Bilanz senden
Antworten: 2
Zugriffe: 572

Re: Ergänzungsbilanz als E- Bilanz senden

Hallo Anne, für die Ergänzungsbilanz musst Du einen eigenen Mandanten anlegen. Dieser enthält nur die Abweichungen (Differenzen) gegenüber der Gesamthandbilanz. Allerdings habe ich seit 5 Jahren keine mehr "rausgehauen". In der Zwischenzeit hat sich auch in der Taxonomie einiges geändert. Gruß Rainer
Forum unterstützen