Forum unterstützen

Die Suche ergab 10 Treffer

von Petermo
So 18. Mär 2018, 15:41
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Umsatzsteuer Jahresmeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 702

Umsatzsteuer Jahresmeldung

Hallo, ich arbeite mit der Buchhaltung aus Financial Office Standard, hier kann ich die Jahresmeldung für die Umsatzsteuer nicht anklicken. Ist Dies im Standard nicht vorgesehen, oder habe ich etwas nicht beachtet ? Ich möchte die Meldung für das Jahr 2017 abgeben, dias entsprechende Feld (Jahresmel...
von Petermo
Do 13. Jul 2017, 13:23
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Erlöskonto fehlt in der Umsatzsteuer-Voranmeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 1688

Re: Erlöskonto fehlt in der Umsatzsteuer-Voranmeldung

Hallo Steve, Buchhalter plus Vers. 22.05, Kontenplan SKR03 Konto Nr. 8410 von mir angelegt. Ja Steve, es ist kein Fehler von Lexware, ich habe die Sache mit dem Support geklärt. Ich erkläre das mal, eventuell gibt es Nutzer die es Interessant finden: Mein Warenwirtschaftssystem ist nicht von Lexware...
von Petermo
So 9. Jul 2017, 15:33
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Erlöskonto fehlt in der Umsatzsteuer-Voranmeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 1688

Re: Erlöskonto fehlt in der Umsatzsteuer-Voranmeldung

Muss mich berichtigen: Die EÜR stimmt, aber die BWA stimmt um das Konto "Erhaltene Anzahlungen 19% Ust." nicht. Die Werte dieses Kontos werden bei der Ust. Voranmeldung berücksichtigt. Ich habe auch hier die Zuordnung geprüft und festgestellt, dass das Konto bei BWA nicht zugewiesen war, dies habe i...
von Petermo
So 9. Jul 2017, 14:15
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Erlöskonto fehlt in der Umsatzsteuer-Voranmeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 1688

Erlöskonto fehlt in der Umsatzsteuer-Voranmeldung

Ich wollte Heute die Umsatzsteuer-Voranmeldung für das 2.Quartal erstellen und versenden. Hierbei viel mir auf, dass ich angeblich ein Rückzahlung von 3.800,00 € bekommen sollte (Hurra !?). Dies konnte nicht sein, alos kontrollierte ich die Erlöskonten. Bei einem Erlöskonto (mit nicht wenig Umsatz) ...
von Petermo
Mi 24. Mai 2017, 09:15
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Druckproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 2926

Re: Druckproblem

Hallo Steve, ich habe das gleiche Problem (Windows 10, 64 Bit), nachdem ich mit der Hilfe nicht klar gekommen bin, gab es ja noch den Hinweis "Drucker löschen und neu installieren". funktioniert aber auch nicht, da während der Installation der Hinweis kommt "Ordner bereits vorhanden". Den "Drucker" ...

Zur erweiterten Suche