Die Suche ergab 37 Treffer

+
von auktionator
Mo 26. Sep 2016, 17:56
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Gutschrift mit Rechnungen verrechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 10718

Re: Gutschrift mit Rechnungen verrechnen

wieso stornieren? du buchst das, was "passiert", und zwar step by step, also jetzt deine Gutschrift, besser Rechnungskorrektur; dann steht auf deinem Lieferantenkonto was? und wenn dann neue Rechnungen reinflattern, dann geschieht was? richtig, das Kreditorenkonto gleicht sich aus
+
von auktionator
Do 8. Sep 2016, 16:56
Forum: allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen
Thema: AGB-Änderungen bei Abo mit aktiver Mindestlaufzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 13977

Re: AGB-Änderungen bei Abo mit aktiver Mindestlaufzeit

Es ist immer wieder erstaunlich, wie Leute mit einer alten Version den gesetzlichen Anforderungen gem. § 147 Abs. 6 AO nachkommen wollen. Dies gilt übrigens auch für die Warenwirtschaft und nicht nur für die Buchhaltung. Ich hatte schon ein paar Kunden, die auf einmal und sofort und dringend von ei...
+
von auktionator
Do 8. Sep 2016, 11:03
Forum: allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen
Thema: AGB-Änderungen bei Abo mit aktiver Mindestlaufzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 13977

Re: AGB-Änderungen bei Abo mit aktiver Mindestlaufzeit

In den verlinkten AGB heisst es: "Nach Ablauf dieser 365 Tage ist die Software nur noch stark eingeschränkt nutzbar." In dem Schreiben heisst es, "nur noch Datenzugriff möglich". Das ist ja nicht eindeutig. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Wenn nach Abo-Ende wirklich nur noch Datenzugriff möglich...
+
von auktionator
Sa 3. Sep 2016, 16:27
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Umstieg auf Lexware: Wie verfahren mit Buchungen aus vergang
Antworten: 5
Zugriffe: 5488

Re: Umstieg auf Lexware: Wie verfahren mit Buchungen aus ver

zu EÜR sollen andere was sagen - aber richtig, mit 2015 beginnen ist nicht zwingend nötig, aber sehr sinnvoll; du kannst auch in der Testfirma üben
+
von auktionator
Mi 31. Aug 2016, 10:09
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: DATEV Export (kein KNE sondern OBE)
Antworten: 2
Zugriffe: 3182

Re: DATEV Export (kein KNE sondern OBE)

OBE gibt Lexware glaub ich nicht her-zumindest meine Versionen nicht; mach doch ASCII csv, damit müsste der StB problemlos klarkommen
Forum unterstützen