Die Suche ergab 45 Treffer

+
von NCP-User
Mi 31. Jul 2019, 18:51
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Warenwirtschaftssystem pro 2013
Antworten: 2
Zugriffe: 629

Re: Warenwirtschaftssystem pro 2013

hallo rainer, natürlich liegt es nahe, Lexware-Buchhaltung zu nehmen. Meine frage zielte eigentlich mehr daraufhin, ob es Alternativen gibt oder ob ich zwingend von der vorhandenen , gekauften Warenwirtschaft pro 2013 auf Warenwirtschaft pro 2019 umsteigen soillte. Neuerdings muss man die Software j...
+
von NCP-User
Mo 29. Jul 2019, 04:20
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Warenwirtschaftssystem pro 2013
Antworten: 2
Zugriffe: 629

Warenwirtschaftssystem pro 2013

moin moin liebe gemeinde, ich das warenwirtschaftssystem pro mit 3 lizenzen und bin vollauf zufrieden. es erfüllt fast alle anforderungen. allerdings möchte ich ein buchhaltungsprogram andoggen, welches sich mit Lexware versteht und dennoch sehr einfach ist. Jahresabschlüsse und Bilanz wird vom Steu...
+
von NCP-User
Sa 27. Jul 2019, 23:56
Forum: allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen
Thema: Warenwirtschaft pro 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 328

Warenwirtschaft pro 2019

moin, moin liebe gemeinde, nachdem ich nun mein kleines unternehmen in jüngere hände gelegt habe und mich in andere felder begebe ( die katze lässt das mausern nicht ) strukturiere ich grad meine neue Unternehmung. Es wird nur ein EINMann betrieb mit aushilfen im Bereich Versand und buchhaltung. da ...
+
von NCP-User
Fr 6. Jul 2018, 15:19
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: DHl Paket / Paketmarke
Antworten: 1
Zugriffe: 712

DHl Paket / Paketmarke

Pakete , die ich mit DHL versende sind gemäß Quittung umsatzsteuerbefreit nach §4 UStG . Da dieser Brutto-Betrag an den Kunden weitergereicht wird haben ich ein Problem der richtigen Darstellung. Wie lege ich diesen Artikel an, dass dieser nicht zusätzlich bei der Zusammenrechnung nochmals mit der U...
+
von NCP-User
Do 27. Jul 2017, 17:56
Forum: Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)
Thema: Abzug bei einer Ausgabgsrechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 978

Abzug bei einer Ausgabgsrechnung

Moin liebe Lexware Gemeinde, bei einigen Kunden muss von meiner Rechnung für Dienstleistungen 5% des Rechnungbetrages als Garantieleistung abziehen , die ich nach 5 Jahren wieder ausgezahlt bekommen. Wie mache ich das am Geschicktesten bei der Erstellung der Ausgangsrechnung und wie überwache ich de...
Forum unterstützen