Die Suche ergab 71 Treffer

von kehri
So 29. Okt 2017, 20:10
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Verbindlichkeiten ausbuchen nach Jahreswechsel
Antworten: 0
Zugriffe: 924

Verbindlichkeiten ausbuchen nach Jahreswechsel

Hallo zusammen, dies dürfte mal eine Anfängerfrage sein, für alle diejenigen, die schon ein paar Jahresabschlüsse mit LW gemacht haben. Wenn ich im alten Jahr Verbindlichkeiten auf einen Kreditor gebucht habe, die bei der Erstellung des Jahresabschlusses dann auf dem Sammelkonto "Verbindlichkeiten a...
von kehri
So 29. Okt 2017, 17:14
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Eröffnungsbilanz: Abweichung von X €
Antworten: 1
Zugriffe: 822

Eröffnungsbilanz: Abweichung von X €

Hallo zusammen, um ein neues Geschäftsjahr s.z.s. von 0 zu buchen, habe ich am 31. 12. 2016 (also im alten Jahr) die Schlußbilanz als Saldovorträge gebucht und dann LW den Jahresabschluß generieren lassen. Im neu angelegten Geschäftsjahr 2017 meldet LW jetzt "Bei der Eröffnungsbilanz ist eine Abweic...
von kehri
Mi 12. Jul 2017, 18:34
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Eröffnungsbuchungen / neue Firma
Antworten: 3
Zugriffe: 1377

Re: Eröffnungsbuchungen / neue Firma

Hallo Steve, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es jetzt genau so gemacht, wie du beschrieben hast, also die Saldenvorträge (mit den drei Hilfskonten 9000 Saldenvorträge Sachkonten, 9009 SV Kreditoren, 9008 SV Debitoren) gebucht und danach LW den JA generieren lassen. Leider ist das Ergebnis id...
von kehri
Fr 30. Jun 2017, 16:43
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Eröffnungsbuchungen / neue Firma
Antworten: 3
Zugriffe: 1377

Eröffnungsbuchungen / neue Firma

Hallo zusammen, habe mal eine Frage zum Anlegen einer neuen "Firma" in Lexware Buchhalter (21.51). Nachdem ich alle EB-Buchungen (am 1. 1. ) gemacht habe und mir die Bilanz anzeigen lasse, meldet LW eine Abweichung. Meine Frage ist, ob es richtig ist bei Neuanlage einer Firma an einem 1.1. anzufange...
von kehri
Sa 21. Mai 2016, 12:14
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Anlagespiegel in neue Firma übertragen
Antworten: 4
Zugriffe: 4061

Re: Anlagespiegel in neue Firma übertragen

Hallo Auktionator,

danke für den Tipp!. Du hast Recht vermutlich ist es die benutzerfreundlichste Methode sein AV zu führen.

VG, kerhi

Zur erweiterten Suche

Forum unterstützen