Die Suche ergab 445 Treffer

von Marcus
Do 22. Jun 2017, 17:26
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: IBAN in Kreditorstammdaten ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1104

Re: IBAN in Kreditorstammdaten ändern

Hallo Jaggl,

dazu musst du in der Warenwirtschaft auf den Kreditor gehen und diesen bearbeiten.
Dort kann man die Bankverbindung ändern.

Viele Grüße
Marcus
von Marcus
Mo 22. Mai 2017, 07:11
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Terminüberweisung
Antworten: 1
Zugriffe: 880

Re: Terminüberweisung

Hallo mloessl,

nein da gibt es leider keinen Trick.
Der Zahlungsverkehrsassi kann keine Terminüberweisungen.

Die einzige Möglichkeit ist die Ausgabe einer SEPA-Datei, die man dann bei seiner Bank als Terminüberweisung einstellen kann.

Viele Grüße
Marcus
von Marcus
Do 18. Mai 2017, 07:16
Forum: Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)
Thema: Krankenkassenmeldungen - Mitarbeiterin ist nicht angemeldet
Antworten: 4
Zugriffe: 1420

Re: Krankenkassenmeldungen - Mitarbeiterin ist nicht angemeldet

Hallo zusammen, das liegt auch daran, daß die Sofortmeldung ja gar nicht n die Krankenkasse geht, sondern an die Datenstelle der Rentenversicherung. Die Sofortmeldung dient ja ausschließlich dazu, daß in den Branchen in denen das Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz gilt, der Zoll sofort kontrollieren ka...
von Marcus
Di 16. Mai 2017, 12:56
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Umstieg von Buchhalter 2012 auf 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 1427

Re: Umstieg von Buchhalter 2012 auf 2016

Hallo Peter, ich fürchte fast, daß du da zukünftig leider umdenken musst. Für die reine Buchhaltung konnte man früher immer auch mit älteren Versionen ganz gut arbeiten. Nur Elstern war nicht mehr möglich. Die aktuelle Version war eigentlich nur im Lohn absolute Pflicht. Zukünftig wird das aber deut...
von Marcus
Di 16. Mai 2017, 12:50
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: konsolidierte Umsatzsteuererklärung
Antworten: 2
Zugriffe: 1139

Re: konsolidierte Umsatzsteuererklärung

Hallo Helga,

ja du vermutest richtig.
Die Erklärung musst du manuell konsolidieren und über Elster online melden.


Viele Grüße
Marcus

Zur erweiterten Suche

Forum unterstützen