Die Suche ergab 12 Treffer

+
von Katrin M
Mo 5. Nov 2018, 15:34
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Anlagebaum wird nicht angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 1912

Re: Anlagebaum wird nicht angezeigt

Für die, die es interessiert: Der Anlagebaum musste per Datenbankpflege eingebracht werden. Ich arbeite bei 2 Firmen schon ewig mit dem Buchhalter, damals hatten wr noch die Standard-Version. Irgendwann wurde auf PRO upgedatet und alles war gut. Es folgten weitere Firmen, die eingerichtet wurden und...
+
von Katrin M
Mo 5. Nov 2018, 15:26
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Sammelkonto >150 - 1000: ein gegebener Betrag übersteigt
Antworten: 1
Zugriffe: 551

Re: Sammelkonto >150 - 1000: ein gegebener Betrag übersteigt

schau mal in den Kontoeigenschaften, ob der dort hintelegte Wert korrekt ist
+
von Katrin M
Mo 3. Sep 2018, 08:34
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: aufzuteilende Vorsteuer - Steuerschlüssel?
Antworten: 3
Zugriffe: 1198

Re: aufzuteilende Vorsteuer - Steuerschlüssel?

Moin,

ich würde eines der Konten aus dem Vst.-Bereich umbenennen, es bebuchen und am Jahesende eine Umbuchung auf 1566 machen.

LG Katrin
+
von Katrin M
Mo 3. Sep 2018, 08:29
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Debitoren- und Kreditoren Konto bei neuem Unternehmen behalten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1621

Re: Debitoren- und Kreditoren Konto bei neuem Unternehmen behalten?

Moin, am leichtesten ist es, die Stammdaten zu exportieren und in die neue Firma zu importieren. Damit spart man sich viel Arbeit. Weshalt soll die e.K. gelöscht werden? Ich würde sie weiterhin auf dem Rechner lassen (wüsste nichtmal, wie man sie löscht), damit man nachgucken kann, was gewesen ist, ...
+
von Katrin M
Mo 3. Sep 2018, 08:25
Forum: Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)
Thema: Anlagebaum wird nicht angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 1912

Re: Anlagebaum wird nicht angezeigt

Moin, ja, daran dachte ich auch schon und hatte mich als Supervisor angemeldet - half leider auch nicht. Und ja, ich verstehe es auch nicht :-(. Zumal ich es ja bei anderen Mandanten "geschafft" hatte. Wie gesagt, der einzige Unterschied (der mir bisher einfällt) ist, dass ich bei diesen Mandanten s...
Forum unterstützen