Forum unterstützen

Neugründung

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

buchhaltung fittig
Förder-Mitglied

Beiträge: 29
Registriert: Do 17. Jul 2014, 11:02
Lexware-Software: Lexware Financial Office pro
Danke gesagt: 3 Mal

Neugründung

Beitragvon buchhaltung fittig » Do 31. Jul 2014, 08:17

Hallo zusammen,
ich arbeite mit Financial office pro 14.51

Bis 31.07.ist es eine Einzelfirma, ab 01.08. eine GmbH.
Jetzt muss ich ja meine Mitarbeiter in der Einzelfirma zum 31.07.2014 abmelden und in der GmbH zum 01.08. anmelden.
Laut Lexware ist das, wenn man bisher mit Elsatm gearbeitet hat, nicht so einfach.
Wie muss ich vorgehen ?

Vielen Dank

Grüße
Michaela Fittig

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6150
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 519 Mal
Danke erhalten: 567 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neugründung

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 31. Jul 2014, 23:57

Hallo Michaela,

gab bzw. gibt es auch eine Änderung der Steuernummer? Dann hilft Dir dies vielleicht weiter: https://support.lexware.de/support/prod ... 0000071803
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6150
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 519 Mal
Danke erhalten: 567 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neugründung

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 24. Nov 2014, 16:12

Da zu diesem Thread seit längerem keine Aktivität besteht und offene Fragen bisher auch nicht beantwortet wurden, gehe ich davon aus, dass das Thema geklärt ist. Ich werde das Thema daher schliessen. Neue Antworten sind dann hier nicht mehr möglich.

Sollte der Sachverhalt weiterhin bestehen oder noch Fragen zu diesem Thema offen sein, bitte hierzu dann ein neues Thema erstellen mit Verweis auf dieses Thema erstellen.

Danke.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste