Forum unterstützen

Lohnsteuer

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Harald
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:23
Lexware-Software: Lexware L&G, Buchhalter pro

Lohnsteuer

Beitragvon Harald » Di 26. Aug 2014, 15:53

Hallo Lexware Profis,
im Bereich Lohn und Gehalt habe ich eine erhebliche Differenz gegenüber den Abrechnungen mit Datev festgestellt.
Unter Angabe gleicher persönlicher und steuerlicher Daten ergibt es in den Abrechnungen bei Datev eine Lohnsteuerberechnung von null, bei Lohn und Gehalt Lexware habe ich eine Lohnsteuer in Höhe von 260,14 ausgewiesen.
Freibeiträge sind in keinem Fall hinterlegt worden.
An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für mögliche Hilfe
Harald

Benutzeravatar
Nadine Faupel
Mitglied

Beiträge: 248
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 11:25
Lexware-Software: LFO premium
Wohnort: Großwechsungen
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lohnsteuer

Beitragvon Nadine Faupel » Mi 27. Aug 2014, 09:00

Hi
also erstmal grundsätzlich funktioniert die Berechnung in Lexware ganz ordentlich, also kann es nur an irgendwelchen Einstellungen liegen.
Pauschal sagen die Lohnsteuer berechnung stimmt nicht, kann man nicht machen. Sie müssten uns ein paar Eckdaten schicken, damit man schauen kann warum die Lohnsteuer so ist.
Lohnsteuerklasse, Bruttobetrag, Eintritt im laufeneden Monat?
Beste Grüße

Nadine

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6119
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 517 Mal
Danke erhalten: 565 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lohnsteuer

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 24. Nov 2014, 16:14

Da zu diesem Thread seit längerem keine Aktivität besteht und offene Fragen bisher auch nicht beantwortet wurden, gehe ich davon aus, dass das Thema geklärt ist. Ich werde das Thema daher schliessen. Neue Antworten sind dann hier nicht mehr möglich.

Sollte der Sachverhalt weiterhin bestehen oder noch Fragen zu diesem Thema offen sein, bitte hierzu dann ein neues Thema erstellen mit Verweis auf dieses Thema.

Danke.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste