Forum unterstützen

ElsterUpdate Service Fehler Meldung Status= Stopped

Hier ist Platz für Fragen / Themen, welche mit Elster zu tun haben. (im Hinblick auf Integration innerhalb Lexware)

Moderator: Steve Rückwardt

Heinz Harira
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 11:47
Danke gesagt: 2 Mal

ElsterUpdate Service Fehler Meldung Status= Stopped

Beitragvon Heinz Harira » Sa 8. Apr 2017, 19:51

Hallo , ich arbeite mit Windows 7 Home office Sp1 - FO derzeitige Version (lt. ? ) 21.01 und LG 21.01.

Beim Versenden der Elstermeldungen erhielt ich die Meldung, dass ELSTER zunächst akualisiert werden müsste usw.

Beim aktualisieren danach die Meldung:

"Der -lexware Update Service meldete einen Fehler: Das Update wird geblockt. Der Dienst -Lexware Update Service - ist nicht gestartet (Status = Stopped)

Notwendig wäre nun aber die Aktualisierung ELSTER 17.02 (mit Datum v. 4.1.17) und FO 21.04 (mit Datum 15.2.17) .

Seltsam und unerklärlich sind mir nun abe diese Angaben, da vor längerer Zeit - meine ich - die Updates auf die neuesten Versionen vollzogen wurden.

Zur damaliger Zeit / längerer Zeit -Anfang des Jahres gabe es auch schon Probleme ähnlicher Weise.?

Sind derzeitige Probleme nun auch wieder bei Lexware aufgetreten ? Welche bekannt ?
Kann es sein, dass Lexware alte Update geschickt hat ? Da die aufgelisteten Update´s aus Jan u. Febr kommen !!!

Gruss
Heinz

Heinz Harira
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 11:47
Danke gesagt: 2 Mal

Re: ElsterUpdate Service Fehler Meldung Status= Stopped

Beitragvon Heinz Harira » Sa 8. Apr 2017, 20:26

Hallo,
zu meinem vorherigne Beitrag nochmals weitere Info:
unter Produkt aktualsieren bekomme ich die Meldung, dass das Elster Update 2 Januar 2017 Version 17.02 zur Verfügung steht. Allerdings mit dem Vermerk "Gesperrt".

Das Jan-Update wurde allerdings bereit früher schon installiert. Warum jetzt diese MEldung wieder ?

Damals hat es auch schon Probleme gegeben.

Was läuft da jetzt wieder bei LExware ?

mfg
Heinz

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6150
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 519 Mal
Danke erhalten: 567 Mal
Kontaktdaten:

Re: ElsterUpdate Service Fehler Meldung Status= Stopped

Beitragvon Steve Rückwardt » So 9. Apr 2017, 01:14

Hallo Heinz,
unter Produkt aktualsieren bekomme ich die Meldung, dass das Elster Update 2 Januar 2017 Version 17.02 zur Verfügung steht. Allerdings mit dem Vermerk "Gesperrt".
bitte mal das hier http://lex-blog.de/2015/08/06/keine-akt ... sgarantie/ Schritt für Schritt durchgehen.

Kann die Aktualisierung im Anschluss heruntergeladen und installiert werden? Wenn nein, bitte das http://lex-blog.de/2017/04/08/lexware-i ... fgefuehrt/ prüfen.

Funktioniert es nun?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Elster Modul (in Lexware Programmen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste