Forum unterstützen

Unzulässiges Länderkennzeichen UStID -Nr. Lexware Fakturierung

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

NSDL
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:36

Unzulässiges Länderkennzeichen UStID -Nr. Lexware Fakturierung

Beitragvon NSDL » Mi 18. Okt 2017, 20:45

Hallo erstmal,
ich bin gerade dabei meine Kunden zu erfassen , leider nimmt das Programm meine Umsatzsteuernummer nicht an , unzulässiges Länderkennzeichen wird angezeigt .
Ich bin absoluter Neuling in diesem Programm .
Kann mir jemand weiterhelfe , bitte ?

Dankeschön

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6138
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 518 Mal
Danke erhalten: 566 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unzulässiges Länderkennzeichen UStID -Nr. Lexware Fakturierung

Beitragvon Steve Rückwardt » So 22. Okt 2017, 22:49

Hallo NSDL,

herzlich Willkommen in der Community. :)
ich bin gerade dabei meine Kunden zu erfassen
Ok. :)
leider nimmt das Programm meine Umsatzsteuernummer nicht an
In welchem Zusammenhang steht DEINE Umsatzsteuernummer mit der Erfassung Deiner Kunden? Dort kommt doch deren Umsatzsteuer-ID rein, nicht die von Dir. :)

Wo genau willst Du die Nummer eingeben?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

NSDL
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:36

Re: Unzulässiges Länderkennzeichen UStID -Nr. Lexware Fakturierung

Beitragvon NSDL » Mo 23. Okt 2017, 19:22

Also muss ich in der Maske " Rechnungsstellung " ---> Hinterlegen sie die Angaben zur Rechnungsstellung
Keine Ust-IdNr. bei Steuerbare Umsätze eingeben ?

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6138
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 518 Mal
Danke erhalten: 566 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unzulässiges Länderkennzeichen UStID -Nr. Lexware Fakturierung

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 26. Okt 2017, 11:18

Keine Ust-IdNr. bei Steuerbare Umsätze eingeben ?
Also bei Steuerbare Umsätze setzt Du ja lediglich einen Haken. Wenn Du das Feld Ust-ID meinst, dort kommt die Ust-ID des Kunden rein, nicht Deine. Und dort kommt eben die Ust-ID rein, nicht die "normale" Steuernummer.

Soweit verständlich? :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste