Forum unterstützen

Rücknahmen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

ChristianS
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 09:27
Lexware-Software: Warenwirtschaft Premium

Rücknahmen

Beitragvon ChristianS » Do 28. Sep 2017, 15:03

Hallo,

ich hätte eine Frage:

Ein Kunde bringt einen Artikel zurück, der als Barverkauf verkauft wurde. Das bedeutet, es gibt einen Kassenbon, aber keine Rechnung im eigentlichen Sinne.

Ich gebe dem Kunden den Kaufpreis zurück, muss jedoch den Verkauf irgendwie stornieren. Mir ist klar, wie die Weiterführung einer Rechnung funktioniert. Aber wie funktioniert das, wenn es nur einen Kassenbon gibt?

Danke für Eure Hilfe und schöne Grüße,
Christian

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6150
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 519 Mal
Danke erhalten: 567 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rücknahmen

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 3. Okt 2017, 12:29

Hallo Christian,
Aber wie funktioniert das, wenn es nur einen Kassenbon gibt?
ich habe mir das mal angeschaut und leider auch keine wirkliche Option gefunden.

Meine Empfehlung: erstelle eine Rechnungskorrektur und gib dort in der Auftragsbeschreibung den Bon/die Bon-Nummer an.

Hilft Dir das weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste