Forum unterstützen

Lexware 2014 auf einmal total langsam

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

eisback
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Dez 2015, 13:41
Lexware-Software: Lexware Warenwirtschaft Pro 2014

Lexware 2014 auf einmal total langsam

Beitragvon eisback » Mo 25. Sep 2017, 11:33

Hallo, ich vermute mit dem letzten MS-Update ist unser Lexware 2014 (14.51) unter Windows Server 2012 R2 super langsam geworden. Alle Aktionen (starten des Programms, wechsel zwischen Menüpunkten bzw. Eingabefeldern) dauern ewig. Wir haben noch zwei weitere PCs (1x Windows 10 und 1x Windows 7) dort funktioniert alles wie immer ... in folgendem Thread berichtet ein Anwender von den gleichen Symptomen (allerdings unter anderen Rahmenbedingungen):

https://forum.lexware.de/threads/14385/

Ist das zu schon irgendwas bekannt?

Danke!

Nico

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6134
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 518 Mal
Danke erhalten: 566 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lexware 2014 auf einmal total langsam

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 26. Sep 2017, 22:37

Hallo Nico,
ich vermute mit dem letzten MS-Update ist unser Lexware 2014 (14.51) unter Windows Server 2012 R2 super langsam geworden
so klassische Punkte wie Virenschutz deaktivieren, Reparaturinstallation etc. hast Du vermutlich schon versucht?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste