Umstieg Lexware Lohn+Gehalt auf Financial Office Plus

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie vereinsverwaltung, hausverwalter etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

ankersep
Mitglied

Beiträge: 9
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 12:12
Lexware-Software: Financial Office Plus
Danke gesagt: 1
Danke erhalten: 1

Umstieg Lexware Lohn+Gehalt auf Financial Office Plus

Beitragvon ankersep » Sa 17. Dez 2016, 12:20

Hallo zusammen,

wir hatten bisher nur Lexware Lohn/Gehalt bei uns im Einsatz. Jetzt möchten wir auch die Buchhaltung selbst übernehmen und wollen daher auf Financial Office Plus umsteigen.

An der Bestellhotline hat man mir geraten, das Financial Office Plus auf einen sep. Rechner zum Test zu installieren, da die Datenbanken so nicht zusammen passen würden.

Soweit so gut. Jetzt habe ich verschiedene Wege probiert die Daten vom Lex Lohn/Gehalt zu übernehmen in das Financial Office... aber weder mit der Rechnerwechsel Funktion oder Sicherungsfunktion komm ich weiter im Financial Office. Dort kann ich nur per ASCII importieren was nicht wirklich toll funktioniert. Die MA werden fehlerhaft übernommen und die Bewegungsdaten bekomme ich überhaupt nicht rüber.

Hat jemand einen Plan wie ich das hinbekomme?

Danke
Stephan

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 4757
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 318
Danke erhalten: 469
Kontaktdaten:

Re: Umstieg Lexware Lohn+Gehalt auf Financial Office Plus

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 19. Dez 2016, 01:30

Hallo Stephan,

herzlich Willkommen in der Community. :)
ankersep hat geschrieben:An der Bestellhotline hat man mir geraten, das Financial Office Plus auf einen sep. Rechner zum Test zu installieren

Wollt Ihr denn das Programm erstmal nur testen oder soll es bereits produktiv genutzt werden und Ihr behaltet es auch definitiv?
ankersep hat geschrieben:Hat jemand einen Plan wie ich das hinbekomme?

Wenn financial office plus auf dem PC installiert wird, auf dem bereits Lexware lohn+gehalt installiert ist, dann wird in der Regel die bestehende Datenbasis des lohn+gehalt auf die financial office plus übernommen. Wenn Ihr nur erstmal testen wollt, ist der Hinweis mit dem separaten PC aber absolut korrekt.

Wichtig: vorab bitte eine Datensicherung durchführen, solltest Du die Installation auf dem PC durchführen, auf dem lohn+gehalt bisher läuft.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

ankersep
Mitglied

Beiträge: 9
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 12:12
Lexware-Software: Financial Office Plus
Danke gesagt: 1
Danke erhalten: 1

Re: Umstieg Lexware Lohn+Gehalt auf Financial Office Plus

Beitragvon ankersep » Di 20. Dez 2016, 16:12

Hallo,

Vielen Dank für das Feedback. Ja ich hatte zum Testen das Financial Office auf einen sep. PC installiert und wollte die Daten vom Lohn/Gehalt zum Test importieren was nicht funktioniert hat. Meldung: "Daten wurden nicht von Financial Office" erstellt was ja korrekt ist.

Hatte gestern nochmal Kontakt mit der Hotline und auch dort wurde mir nochmal bestätigt, was jetzt auch Steve geschrieben hat.

Werde von daher mal in der nächsten Woche das ganze wagen und hoffen, dass die Daten nicht pfutsch sind.

Danke jedoch schon einmal vorab. Werde das Ergebnis dann posten.

Stephan

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 4757
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 318
Danke erhalten: 469
Kontaktdaten:

Re: Umstieg Lexware Lohn+Gehalt auf Financial Office Plus

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 23. Dez 2016, 11:33

ankersep hat geschrieben:Werde von daher mal in der nächsten Woche das ganze wagen und hoffen, dass die Daten nicht pfutsch sind.

Das Zauberwort heisst Datensicherung! :)
ankersep hat geschrieben:Werde das Ergebnis dann posten.

Das ist lieb, vielen Dank.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

ankersep
Mitglied

Beiträge: 9
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 12:12
Lexware-Software: Financial Office Plus
Danke gesagt: 1
Danke erhalten: 1

Re: Umstieg Lexware Lohn+Gehalt auf Financial Office Plus

Beitragvon ankersep » Sa 21. Jan 2017, 15:20

Hallo zusammen,

wie versprochen hier die Rückmeldung. Hat alles wunderbar geklappt keine Probleme

Danke
Stephan


Zurück zu „weitere Lexware Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast