lexoffice Saldenvorträge buchen

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

daniel_1
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 10:59
Lexware-Software: Lexoffice

lexoffice Saldenvorträge buchen

Beitragvon daniel_1 » Mi 30. Aug 2017, 11:07

Hallo zusammen!

Ich hoffe das ich hier richtig bin und vielleicht jemand weiterhelfen kann. Um mit lexoffice zu arbeiten muss ich einige Saldenvorträge wie z.B. Verbindlichkeiten und Forderung buchen. Bei Bank und Kasse ist dies keine Problem! Ich finde nur keine Möglichkeit die Saldenvorträge für die anderen Konten zu buchen.

Vielen Dank im Voraus!
Gruss
Daniel

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5158
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 387
Danke erhalten: 489
Kontaktdaten:

Re: lexoffice Saldenvorträge buchen

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 1. Sep 2017, 23:20

Hallo Daniel,

herzlich Willkommen in der Community. :)
daniel_1 hat geschrieben:Ich finde nur keine Möglichkeit die Saldenvorträge für die anderen Konten zu buchen.

Habe es mir eben mal angeschaut und etwas herumprobiert. Leider habe ich auch keine Möglichkeit finden können. :(

Du kannst aber oben rechts auf das Fragezeichen klicken und Support kontaktieren wählen und direkt beim Support nachfragen. Gib hier bitte kurz Rückmeldung, wie Du es hast lösen können. :)

Vielen Dank.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 441
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 1
Danke erhalten: 101

Re: lexoffice Saldenvorträge buchen

Beitragvon Ecrivain » Sa 2. Sep 2017, 11:10

Hallo,

mir kommt ein Gedanke - musst du möglicherweise die Rechnungen mit Datum 31.12. Vorjahr einbuchen (also richtig per Kundenkonto an Umsatz bzw. per Aufwand an Lieferantenkonto)? Damit hättest du dann die offenen Posten. Ginge aber nur zum 31.12., denn sonst hättest du falsche Aufwands- und Ertragswerte. Alternativ möglicherweise die Kunden- und Lieferantenkonten an die entsprechenden Saldovortragskonten 9008 und 9009? Dann wäre 1.1. der richtige Termin.
Freundliche Grüße Ecrivain

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5158
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 387
Danke erhalten: 489
Kontaktdaten:

Re: lexoffice Saldenvorträge buchen

Beitragvon Steve Rückwardt » So 3. Sep 2017, 22:43

Hallo zusammen,
Ecrivain hat geschrieben:musst du möglicherweise die Rechnungen mit Datum 31.12. Vorjahr einbuchen (also richtig per Kundenkonto an Umsatz bzw. per Aufwand an Lieferantenkonto)?

das ist mMn tatsächlich die einzige Möglichkeit.
Ecrivain hat geschrieben:Alternativ möglicherweise die Kunden- und Lieferantenkonten an die entsprechenden Saldovortragskonten 9008 und 9009?

Dafür habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, da sich die Saldenvortragskonten in lexoffice anscheinend nicht direkt ansprechen lassen. :(

@ Daniel: Konntest Du den Support bereits kontaktieren? Was kam als Lösungsvorschlag von dort?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „weitere Lexware Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste