lexoffice - Briefpapier

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

pmgeckma
Mitglied

Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Sep 2017, 09:35
Lexware-Software: LexOffice
Danke erhalten: 1

lexoffice - Briefpapier

Beitragvon pmgeckma » Di 5. Sep 2017, 09:44

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem eigenen Briefpapier in Lexoffice.

Nachdem mir das eingefügte Firmenlogo zu klein war, dachte ich ich löse es über ein eigens erstelltes Briefpapier.

Erstellen und Hochladen klappt wunderbar, nur ist das Logo bzw. die Schrift im Briefpapier sehr verschwommen.
Ich habe das Briefpapier einmal mit Word erstellt, das andere Mal mit CorelDraw, leider ist das Ergebnis bei beiden Programmen
sehr bescheiden.

Hat jemad Tips für mich, wie das Briefpapier in besserer Qualität importiert werden kann?

pmgeckma
Mitglied

Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Sep 2017, 09:35
Lexware-Software: LexOffice
Danke erhalten: 1

Re: lexoffice - Briefpapier

Beitragvon pmgeckma » Di 5. Sep 2017, 10:08

Thema kann geschlossen werden.

Fehler war meiner eigenen Dummheit geschuldet!

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5158
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 387
Danke erhalten: 489
Kontaktdaten:

Re: lexoffice - Briefpapier

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 5. Sep 2017, 23:43

Hallo pmgeckma,

herzlich Willkommen in der Community. :)
pmgeckma hat geschrieben:Fehler war meiner eigenen Dummheit geschuldet!

:D

Verrätst Du uns auch noch, was genau Dich zur Lösung geführt hat? Hilft evtl. auch anderen mit einem ähnlichen Problem. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

pmgeckma
Mitglied

Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Sep 2017, 09:35
Lexware-Software: LexOffice
Danke erhalten: 1

Re: lexoffice - Briefpapier

Beitragvon pmgeckma » Mi 6. Sep 2017, 07:17

1. Hatte ich in den Druckoptionen meines PDF Druckers die Ausgabe auf 72DPI stehen.

2. Wird das Briefpapier in den Druckoptionen in einer verminderten Auflösung dargestellt, leider habe ich nicht soweit gedacht, eine Testrechnung zu schreiben um zu schauen, wie das Briefpapier hier aussieht.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5158
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 387
Danke erhalten: 489
Kontaktdaten:

Re: lexoffice - Briefpapier

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 6. Sep 2017, 23:05

Alles klar, vielen Dank für Dein Feedback. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „weitere Lexware Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast