Lastschriftmandat anlegen im EU-Ausland ?

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie vereinsverwaltung, hausverwalter etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

Anta44
Neu-Mitglied

Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 14:25
Lexware-Software: Vereinsverwaltung 2016

Lastschriftmandat anlegen im EU-Ausland ?

Beitragvon Anta44 » Fr 25. Nov 2016, 14:47

H I L F E !
Ich bin Neuling und schaffe es nicht, ein Lastschriftmandat für die Niederlande, Schweiz oder sonstiges EU-Ausland anzulegen.
In Deutschland besteht die EBAN bekanntlich u.a. aus der 8-stelligen Bankleitzahl. In den Niederlanden ist das aber ein 4-stelliger Bankcode.
Wenn ich händisch die gesamte EBAN eingebe und abspeichern will kommt der Fehlercode: "BIC1 nicht gefunden".
FRAGE:
Wie kann ich mit der Lexware-Vereinsverwaltung eine für's EU-Ausland geltende EBAN so generieren das später auch ein ordentliches Lastschriftverfahren möglich ist ?
Ausländische Banken sind im entspr. Namensverzeichnis des Programms nicht erfaßt.
Was kann ich tun ?

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5143
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 384
Danke erhalten: 489
Kontaktdaten:

Re: Lastschriftmandat anlegen im EU-Ausland ?

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 29. Nov 2016, 22:10

Hallo Anta44,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Anta44 hat geschrieben:Wie kann ich mit der Lexware-Vereinsverwaltung eine für's EU-Ausland geltende EBAN so generieren das später auch ein ordentliches Lastschriftverfahren möglich ist ?

Ich habe leider keine VV hier um das gegenzutesten. Evtl. findest Du in diesem Falle im Linear-Forum hierzu eine Hilfe: http://software-forum.linear-software.de/

Ich drücke die Daumen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „weitere Lexware Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast