Mahnen nicht möglich!

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Bavarus
Förder-Mitglied

Beiträge: 20
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 14:58
Lexware-Software: Faktura-Auftrag 2012

Mahnen nicht möglich!

Beitragvon Bavarus » Fr 13. Apr 2018, 14:18

Hallo Steve,
ich schildere hier einfach mal mein Vorgehen:
Ich gehe auf Extras/Mahnwesen/Rahmenbedingungen
gebe den Stichtag ein und klicke auf weiter
eine Liste aller fälligen Mahnungen erscheint
die ich deaktiviere und nur einen Kunden selectiere,
dann klicke ich auf Mahnen
jetzt erscheint die Seite Drucken mit
Einstellung-Zielgerät
Drucken oder Export
unten giebt es nun die Möglichkeit
Formularverwaltung – Vorschau – Ausgabe
bei Vorschau sehe ich nur die Liste, aber keine Möglichkeit einen Kunden zu mahnen.
Es geht einfach nicht weiter! Was mache ich evtl. falsch?
A.B.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5919
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 499 Mal
Danke erhalten: 551 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mahnen nicht möglich!

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 17. Apr 2018, 13:49

Hallo A.,
unten giebt es nun die Möglichkeit
Formularverwaltung – Vorschau – Ausgabe
Du solltest dort auch eine "Spalte" haben, in der derzeit vermutlich Ausdruck einer Liste mit allen selektierten Mahnungen steht. Klick da mal drauf und wähle Ausdruck aller markierten Mahnungen.

Dann sollten die Mahnungen je Debitor ausgegeben werden anstatt der Liste. Ist dem so?

Und eine Bitte noch: wenn Du Themen einstellst, nicht persönlich adressieren. Damit nimmst Du die Chance, dass jemand anderes antwortet, die/der helfen kann. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FinanzManager 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste