Änderung des Preises bei Teillieferung

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Janine
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:11
Lexware-Software: Lexware Premium 2018

Änderung des Preises bei Teillieferung

Beitragvon Janine » Mi 14. Feb 2018, 14:01

Hallo zusammen,

ich habe wahrscheinlich seit dem Februar-Update das folgende Problem:
Für eine Auftragsbestätigung wird ein Lieferschein für eine Teillieferung erstellt, wobei für den bestellten Artikel nicht die komplette Menge geliefert werden kann. Bisher war es immer so, dass sich der Preis bei der Änderung der Menge nicht verändert hat.
Dies ist nun leider nicht mehr so (da es heute erst aufgefallen ist, kann ich nur vermuten, dass es seit dem Februar-Update so ist). Wenn die Menge der Teillieferung in der darunterliegenden Preisstufe liegt, dann zieht er auch diesen Preis.

Die Frage ist nun, ob man irgendwo einstellen kann, dass Lexware den Preis aus der Auftragsbestätigung beibehalten soll?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Janine Vendsahm

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5688
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 461 Mal
Danke erhalten: 536 Mal
Kontaktdaten:

Re: Änderung des Preises bei Teillieferung

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 17. Feb 2018, 09:31

Hallo Janine,

habe es eben in einer Version 2017 getestet und dort bleibt der Staffelpreis auch bei einer geringeren Menge, die in eine niedrigere Staffel fallen würde, gleich. In meiner v2018 wird der Preis bei gleichem Vorgang geändert.

Ich gebe das an Lexware als Bug weiter.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FinanzManager 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Janine
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:11
Lexware-Software: Lexware Premium 2018

Re: Änderung des Preises bei Teillieferung

Beitragvon Janine » Di 20. Feb 2018, 16:37

Hallo Steve,
Ich gebe das an Lexware als Bug weiter.
Okay und danke. Ich dachte schon, dass da durch das Update irgendwo ein Haken rausgeflogen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Janine Vendsahm


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste