Übermittlung E-Bilanz

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter (standard, plus, pro, premium) und anlagenverwaltung (standard, pro, premium)

Moderator: Steve Rückwardt

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Online

Beiträge: 5155
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 384
Danke erhalten: 489
Kontaktdaten:

Re: Übermittlung E-Bilanz

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 3. Okt 2017, 12:21

Hallo Argus,
Argus hat geschrieben:Hallo Herr Rückwardt

so förmlich haben wir es hier nicht, ein "Du" ist vollkommen ok. :)
Argus hat geschrieben:Wie kann ich das ändern?

Schau mal hier. Die dortigen Hinweise zur Fehlernummer 170405084 sollte Dir zur Lösung verhelfen.

Passt nun alles und klappt der Versand?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Argus
Mitglied

Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Sep 2017, 14:19
Lexware-Software: Financial Office

Re: Übermittlung E-Bilanz

Beitragvon Argus » Mi 11. Okt 2017, 11:36

Hallo Steve,

vielen Dank für den Link, den ich zwar schon kannte, nun aber noch einmal neuerlich prüfte. Tatsächlich bin ich noch einmal der Spur der Deaktivierung des separaten Ausweises der Ergebnisverwendung hinterhergegangen. Ich hatte sie zunächst nicht weiter verfolgt, weil dann 2 andere Fehlermeldungen auftauchten - was mir noch komplizierter erschien.

Durch Hin- und Herprobieren fand ich dann doch die Lösung: Auch wenn man den Bericht zur Ergebnisverwendung deaktiviert, dürfen dort keine Zahlenangaben enthalten sein. Erst als ich diese wieder löschte, ließ sich die E-Bilanz versenden. Die Werte zur Ergebnisverwendung habe ich dann informell im Freitextfeld bei der Position GuV-Position "Jahresüberschuss" manuell eingetragen. Aber auch hier ist zu beachten, dass die Verwendung von "€" als unzulässiges Sonderzeichen die Übertragung verhindert.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Online

Beiträge: 5155
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 384
Danke erhalten: 489
Kontaktdaten:

Re: Übermittlung E-Bilanz

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 13. Okt 2017, 10:56

Hallo Argus,
Argus hat geschrieben:fand ich dann doch die Lösung

das freut mich zu lesen. :)

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste