Meldegrund 32

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme lohn+gehalt (standard, plus, pro, premium), fehlzeiten (standard, pro, premium) und reisekosten (standard, plus, pro, premium)

Moderatoren: Steve Rückwardt, Frank_H

petz6688
Mitglied

Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 19:16
Lexware-Software: Büroservice komplett 2016 V16.53
Wohnort: Bornheim
Danke erhalten: 1

Meldegrund 32

Beitragvon petz6688 » Mo 9. Jan 2017, 20:11

Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt, d. h. ich habe jetzt dafür 50 Jahre lang gebraucht um an einem Forum teilzunehmen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich arbeite mit Lexware Büroservice komplett 2016 V16.53 und bereite den Jahreswechsel im Lohnbereich vor. Ich muss einen Mitarbeiter abrechnen, der ab dem 01.01.2017 privat versichert ist. Deshalb muss ich für den 31.12.2016 eine Abmeldung mit dem Meldegrund 32 erstellen.
Leider habe ich in der Lexware noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich den Meldegrund 32 generiere. Das gleiche Problem wird wahrscheinlich mit der Anmeldung Meldegrund 12 Beitragsgruppe 0110 per 01.01.2017 nach dem Update auf Büroservice komplett 2017 bestehen.

Kann mir da einen Tipp oder Hilfestellung geben? Würde mich sehr freuen, so wie ich mich freue, wenn ich jemand anderem helfen kann.

Bornheim 08.01.2017

Petz

Benutzeravatar
Frank_H
Moderator

Beiträge: 651
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 14:05
Lexware-Software: Lohn&Gehalt Plus u Pro; WAWi Premium
Wohnort: Ennepetal
Danke gesagt: 1
Danke erhalten: 146

Re: Meldegrund 32

Beitragvon Frank_H » Di 10. Jan 2017, 16:39

Hallo,

50 Jahre gibt es das Forum hier auch noch nicht :D.

Wenn du in den Stammdaten die Kasse bzw. Personengruppe änderst, also in deinem Fall im Abrechnungsmonat Jan, dann erzeugt Lexware automatisch eine Abmeldung bei der einen Kasse und Anmeldung bei der anderen. Die mußt du dann nur noch per Dakota versenden.
Beste Grüße

Frank
lex-forum Team
______________________________________________________________________________________

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Forum unterstützen +++

petz6688
Mitglied

Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 19:16
Lexware-Software: Büroservice komplett 2016 V16.53
Wohnort: Bornheim
Danke erhalten: 1

Re: Meldegrund 32

Beitragvon petz6688 » Do 12. Jan 2017, 05:08

Vielen Dank für Die Antwort, ich hatte es mir auch fast schon so gedacht, war mir aber absolut unsicher, weil ich vorher noch nie einen Jahreswechsel mit Lexware hatte!

Na dann hoffe ich, dass ich noch 50 Jahre Lex-Forum.net vor mir habe !! :D

Petz


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste