Einmal - Artikel - Rechnung erzeugen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
NCP-User
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do 14. Aug 2014, 18:30
Lexware-Software: Lexware pro 2013 Version 13.03
Wohnort: Dithmarschen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Einmal - Artikel - Rechnung erzeugen

Beitrag von NCP-User » So 8. Sep 2019, 06:18

Moin , moin liebe Gemeinde,

brauche mal einen Tipp/Vorschlag:

Ich kaufe am Markt sehr häufig Ware ein, die ich nach Erhalt gleich wieder weiterverkaufe.
Der Kunde dafür ist unter Kunde angelegt.

Um nicht mein Lager aufzublehen, möchte ich eigentlich diesen Einmalartikel ( manuell erfasst ) nicht als Lagerartikel führen.

Beispiel:
Den Artikel habe ich bestellt, ist geliefert worden, als Wareneingang gebucht und ebenfalls die Wareneingsrechnung.

Nun möchte ich eine Ausgangrechnung erzeugen, um diesen Artikel nun auszuliefern und zu berechnen.

Wie mache ich das am gechicktesten???

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7660
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 671 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einmal - Artikel - Rechnung erzeugen

Beitrag von Steve Rückwardt » Mo 14. Okt 2019, 16:56

Hallo Uwe,

also wenn Du keinen Stammartikel daraus machen willst, dann ist der Ablauf bei der RG wie beim Einkaufsauftrag, denn dort ist der Artikel ja vermutlich auch als manueller Artikel drin: RG mit manuellem Artikel stellen. Taucht dann natürlich aber auch nicht als Artikel in der Verkaufsstatistik auf oder bei Artikelbezug.

Hilft Dir dies weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

NCP-User
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do 14. Aug 2014, 18:30
Lexware-Software: Lexware pro 2013 Version 13.03
Wohnort: Dithmarschen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Einmal - Artikel - Rechnung erzeugen

Beitrag von NCP-User » Mo 14. Okt 2019, 17:05

Danke Steve,
hab ich mir so auch gedacht. Mache ich bereits und funktioniert zufriedenstellend .
Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7660
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 671 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einmal - Artikel - Rechnung erzeugen

Beitrag von Steve Rückwardt » Fr 1. Nov 2019, 20:39

Das lese ich gern. :) Danke für Dein Feedback.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen