ChipTanUSB bei der DKB

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
hanny
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 18:47
Lexware-Software: Finanzmanager 2019
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ChipTanUSB bei der DKB

Beitrag von hanny » Mo 22. Jul 2019, 19:52

Hallo allerseits. Leider kann ich für mein Problem nirgends eine Antwort finden: Ich benutze den Finanzmanager 2019 und bin bei der DKB.
Wenn ich eine Überweisung tätigen möchte, wird von mir auf dem USB Tan-Generator (Reiner SCT TAN-Generator Bluetooth) nach dem Startcode gefragt.
Woher bekomme ich den? Bei einer Überweisung per Browser wird er mir angezeigt. Zu Beginn der Umstellung wurde ich "nicht" danach gefragt und ich konnte auf dem Tan-Generator alles mit OK bestätigen und fertig war es.
Sollte dieses Thema schon eröffnet worden sein bitte ich euch die Anfrage zu verschieben und mir eine Nachricht zu schreiben. Ansonsten hoffe ich auf Hilfe durch dieses Forum.
Ohne Überweisungen ausführen zu können nützt mir der Finanzmanager nichts.

Besten Dank, Hanny

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7508
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 627 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal
Kontaktdaten:

Re: ChipTanUSB bei der DKB

Beitrag von Steve Rückwardt » So 8. Sep 2019, 00:20

Hallo Hanny,

herzlich Willkommen in der Community. :)

In Ermangelung eines Kontos bei der DKB und eines TAN-Generator kann ich hier leider nur bedingt helfen.

Die DDBAC-Version ist soweit aktuell?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen