Kunden anlegen/ zusätzliche Namensfelder

Hier ist Platz für Themen rund um die Programme der Lexware büro easy Reihe.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Vanessa_Schaechtele
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 12:14
Lexware-Software: Lexware büro easy plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kunden anlegen/ zusätzliche Namensfelder

Beitrag von Vanessa_Schaechtele » Mo 22. Jul 2019, 12:20

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei unsere Kunden im Lexware büro easy plus anzulegen. Nun ist aber bei einigen der Firmenname relativ lang, so dass ich hier noch eine zweite Zeile direkt unter der Zeile Firmenname benötige. Ist das irgendwie umsetzbar? Gäbe es ansonsten noch andere Lösungsansätze?
Im voraus schonmal herzlichen Dank!
Vanessa

Lutze
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:40
Lexware-Software: Büro-easy2016 v29.04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Kunden anlegen/ zusätzliche Namensfelder

Beitrag von Lutze » Mo 22. Jul 2019, 20:55

Dafür sind doch genug Felder vorhanden
1.Firmenname
2.Vorname Nachnahme
3.Zusatz
Oder hat sich da was geändert bei aktuellen Versionen? Ich arbeite noch mit der 2016er Version.

Vanessa_Schaechtele
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 12:14
Lexware-Software: Lexware büro easy plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kunden anlegen/ zusätzliche Namensfelder

Beitrag von Vanessa_Schaechtele » Di 23. Jul 2019, 10:03

Die Felder sind nach wie vor vorhanden, aber wir benötigen neben dem Firmennamen auch den Ansprechpartner in der Adresszeile.
Im Endeffekt wäre mir sehr geholfen, wenn man das Zusatzfeld über dem Feld Vor- und Nachname anzeigen könnte. Dafür habe ich aber leider noch keine Lösung gefunden. Hätten Sie da evtl. einen Lösungsansatz dazu?

Lutze
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:40
Lexware-Software: Büro-easy2016 v29.04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Kunden anlegen/ zusätzliche Namensfelder

Beitrag von Lutze » Di 23. Jul 2019, 14:56

Wenn es nur um die Reihenfolge geht kann das ja so eingegeben werden und der Ansprechpartner eben erst im Zusatzfeld.
Passt dann natürlich nicht mehr wenn man die Adressdaten exportiert und nutzen will z.B. mit Exel.

Vanessa_Schaechtele
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 12:14
Lexware-Software: Lexware büro easy plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kunden anlegen/ zusätzliche Namensfelder

Beitrag von Vanessa_Schaechtele » Fr 2. Aug 2019, 11:10

Herzlichen Dank für die Antwort! Ja, ich denke ich werde es so angehen wie sie schreiben. Schade, ich hatte auf eine Lösung durch einen mir unbekannten Trick oder über ein Zusatzfeld gehofft ;-)
Viele Grüße

Antworten
Forum unterstützen