Mehrere csv-Dateien Hochladen?

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware SaaS Lösung lexoffice.

Moderator: Steve Rückwardt

Chromie
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 12:57
Lexware-Software: Lexoffice
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mehrere csv-Dateien Hochladen?

Beitrag von Chromie » Fr 12. Jul 2019, 13:33

Hallo zusammen!

Da lexoffice sich offenbar nicht sehr gut mit der Commerzbank versteht, muss ich meine Kontobewegungen leider manuell verwalten;
ich habe dazu eine csv-Datei aus dem Online-Bankimh hochgeladen.
Leider habe ich zu spät gemerkt, dass der abgerufene Zeitraum zu kurz ist und nicht alle Buchnungen, die ich gerade bearbeite, berücksichtigt.
Also habe ich eine zweite csv runtergeladen und wollte diese gerade hochladen, allerdings fehlt jetzt der Menüpunkt dazu.

Erscheint der irgendwann wieder?
Ich meine, wenn ich meine Umsätze immer manuell eingeben muss, muss ich das ja immer wieder machen, nicht nur einmal...

Chromie
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 12:57
Lexware-Software: Lexoffice
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mehrere csv-Dateien Hochladen?

Beitrag von Chromie » Mo 15. Jul 2019, 11:14

Na, so viele Klicks aber keine Antworten?

Weiß das wirklich Keiner? ;)

Chromie
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 12:57
Lexware-Software: Lexoffice
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mehrere csv-Dateien Hochladen?

Beitrag von Chromie » Do 18. Jul 2019, 09:44

Wie nett, hier gibt's keine Antwort und der Support meldet sich auch nicht zurück.

Wie soll ich denn so arbeiten??

Ich kann doch nicht alles über Kasse und provat buchen????!? :evil:

amster
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Jul 2019, 14:20
Lexware-Software: lexoffice
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mehrere csv-Dateien Hochladen?

Beitrag von amster » Do 18. Jul 2019, 14:24

Hallo Chromie,

ich bin zwar nicht vom Support, allerdings ist das ziemlich einfach.

Gehe in der Navibgation auf Finanzen > Bank und wähle die Bank im Dropdown aus, bei der du die Daten importieren willst. Klicke dann einfach auf die 3 Pünktchen ganz rechts und auf Daten importieren.

Anbei ein Screenshot

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor amster für den Beitrag:
Steve Rückwardt

Chromie
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 12:57
Lexware-Software: Lexoffice
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mehrere csv-Dateien Hochladen?

Beitrag von Chromie » Sa 20. Jul 2019, 14:31

Jjjja, und genau da ist das Problem:

nachdem ich eine csv-Datei hochgeladen hab, ist in eben diesem Dropdown-Menü bei den drei Pünktchen der Menüpunkt "Daten importieren" verschwunden.
Steht nicht mehr zur Verfügung.
Weg.
Nicht zu sehen.

Und jetzt?

Antworten
Forum unterstützen