Drucker nicht installiert Faktura+Auftrag

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Schlumpf
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Jul 2019, 11:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Drucker nicht installiert Faktura+Auftrag

Beitrag von Schlumpf » Di 2. Jul 2019, 11:39

Hallo zusammen,

ich bin der Neue hier und habe hier auch schon einiges über das Thema Drucken in Lexware Programmen gelesen. Leider hat keine der Lösungen bei mir weitergeholfen. Ich habe Faktura+Auftrag 2016 und seit ca. 2 Wochen das Problem mit dem Drucken. Es heist immer, das der Lexware PDF-Export Druckertreiber nicht installiert ist. In der Systemsteuerung erscheint er, im Programm über Druckereinrichtung nicht. Folgende Schritte habe ich durchgeführt:
1. Systemsteuerung Drucker deinstalliert und von der Lexware Internetseite den für meine Version heruntergeladen und installiert, - Ohne Erfolg.
2. Programm deinstalliert, händisch im Explorer den Rest gelöscht, Datenträgerbereinigung durchgeführt, alles neu installiert, - Ohne Erfolg.
3. Im Lexware Programm versucht, auf den Adobe Acrobat PDF Drucker zu drucken, gleiche Fehlermeldung, wieder: - Ohne Erfolg.

Im Registrierungs-Editor habe ich auch alle Einträge händisch gelöscht. (Waren so einige)

Nun sitze ich hier und weiß nicht weiter. Hat noch jemand eine Idee, außer den PC neu aufzusetzen. Das wollte ich wenn es geht vermeiden.

Danke an alle.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7784
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 687 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drucker nicht installiert Faktura+Auftrag

Beitrag von Steve Rückwardt » Di 29. Okt 2019, 13:47

Hallo Schlumpf,

herzlich Willkommen in der Community. :)

Du hast die Hinweise hier https://lex-blog.de/2015/12/04/pdf-expo ... ode-20-30/ schon alle geprüft?

Sofern es ein Win10 System bei Dir ist, dann ggf. auch mal das https://lex-blog.de/2015/11/23/windows- ... rddrucker/ anschauen.

Hilft Dir dies weiter?

***Beitrag erneut eingestellt da durch technisches Problem bisheriger Beitrag gelöscht***
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
___________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2020 | FiMa 2020 | fo plus 2020
Win10 Enterprise, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Eurotravel
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Jan 2020, 12:03
Lexware-Software: Professional 2020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drucker nicht installiert Faktura+Auftrag

Beitrag von Eurotravel » Do 16. Jan 2020, 13:20

Hallo erstmal!
Als Frischling hoffe ich, meine Frage hier passend platziert zu haben.
Wir nutzen Lexware Professional 2020 und haben 2 Rechner auf den letzten Drücker von Win 7 auf Win 10 umgestellt.
Der Fehler Printer not activated (Error Code -20/-30) beim PDF-Export konnte behoben werden, der PDF-Export-Treiber 6.0 ist installiert, der alte 5.5er deinstalliert. Portzuordung laut Anleitung geändert. Nun meldet das Programm jedoch "Der PDF-Export Druckertreiber ist nicht installiert".
Die Fehlermeldung kommt bei einem der beiden Rechner, der andere hängt sich einfach auf.
Gibt es noch weitere Pferdefüsse, an denen das liegen könnte?

Lutze
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:40
Lexware-Software: Büro-easy2016 v29.04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Drucker nicht installiert Faktura+Auftrag

Beitrag von Lutze » Do 16. Jan 2020, 13:51

Eurotravel hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 13:20
und haben 2 Rechner auf den letzten Drücker von Win 7 auf Win 10 umgestellt.
Wieso letzten Drücker? Nur weil am 14.01.2020 der Support endete explodiert der Rechner nicht am 15.01.2020.
Windows 7 das bisher beste Windows welches ich nutzte bleibt bei mir weiterhin in Betrieb.
Beim Problem kann ich leider nicht helfen.

Antworten
Forum unterstützen