Vereinsverwaltung 2017 startet nicht mehr

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
joergvogler
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:03
Lexware-Software: Vereinsverwaltung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vereinsverwaltung 2017 startet nicht mehr

Beitrag von joergvogler » Mi 3. Jan 2018, 11:20

Hallo!

ich arbeite seit mehreren Jahren erfolgreich mit der Vereinsverwaltung unter Windows 10 Home, aktuell habe ich Version 17-04 (Update vom 30.08.2017)

Seit ein paar Tagen (Ende Dez. 2017) startet die Anwendung nun leider nicht mehr. Kein Startbildschirm, kein Anwendungsfenster, nur ein versteckter Prozess im Task Manager. Was kann ich tun?

Kann das Problem evtl. mit den letzten Updates von Win 10, z.B. mit dem kürzlichen Feature-Update zusammenhängen?

Grüße, Jörg

joergvogler
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:03
Lexware-Software: Vereinsverwaltung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vereinsverwaltung 2017 startet nicht mehr

Beitrag von joergvogler » Mo 8. Jan 2018, 20:15

Hallo!

Warum bekomme ich hier keine Antworten, und warum muss ich gleichzeitig feststellen, dass mein Beitrag zu diesem Thema unter http://lex-blog.de/2015/07/30/lexware-unter-windows-10/ kommentarlos gelöscht worden ist? Werden zahlende Kunden einer kommerziellen Software hier nicht ernst genommen???

Gruß JV

Reynard25
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: Vereinsverwaltung 2017 startet nicht mehr

Beitrag von Reynard25 » Di 9. Jan 2018, 08:44

Hallo,
dazu, ob und warum etwas gelöscht wurde, kann ich nichts sagen.
Warum bekomme ich hier keine Antworten?
Wahrscheinlich, weil die Vereinssoftware nicht mehr von Lexware, sondern von der Firma Linear Software GmbH vertrieben wird. Bitte wende Dich an deren Forum.
https://support.linear-software.de/3477 ... ungsfragen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Reynard25 für den Beitrag:
Steve Rückwardt
Gruß Reinhard

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7532
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 634 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vereinsverwaltung 2017 startet nicht mehr

Beitrag von Steve Rückwardt » Di 9. Jan 2018, 17:58

Hallo Jörg,

herzlich Willkommen in der Community. :)
joergvogler hat geschrieben:Warum bekomme ich hier keine Antworten
Weil ich momentan krank bin und daher nur sehr eingeschränkt agieren kann (und will). Andere Anwender:innen hatten vermutlich bisher keine passende Antwort auf Deine Frage.
joergvogler hat geschrieben:warum muss ich gleichzeitig feststellen, dass mein Beitrag zu diesem Thema unter http://lex-blog.de/2015/07/30/lexware-unter-windows-10/ kommentarlos gelöscht worden ist
Ist er nicht. Er wurde bisher lediglich noch nicht freigeschalten, wie alle anderen Kommentare der letzten Tage auch. Grund: siehe oben
joergvogler hat geschrieben:Werden zahlende Kunden einer kommerziellen Software hier nicht ernst genommen?
Ich versuche hier jede/n ernst zu nehmen, ob Du nun für die Software zahlst oder nicht. Du verkennst hier aber vermnutlich ein paar Dinge: die Community und auch das Blog sind keine Angebote der Firma Haufe-Lexware sondern von mir initiiert und betrieben. Es gibt hier kein Recht auf Antwort. Wenn ich oder wer anderes weiterhelfen kann, dann tue ich (und auch die anderen) dies immer gern und auch kostenfrei. Das vielleicht mal im Hinterkopf haben, bevor die Zügel locker gelassen werden... :)

Wie Reinhard bereits schrieb, können wir Dir hierzu leider nicht mehr viel sagen, da die vereinsverwaltung seit über einem Jahr von Linear ganzheitlich programmiert und supportet wird.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen