Beitragsnachweise

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderatoren: Steve Rückwardt, Frank_H

kpfitzner
Mitglied

Beiträge: 13
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:28
Lexware-Software: financial pro
Danke erhalten: 2 Mal

Beitragsnachweise

Beitragvon kpfitzner » Mi 6. Dez 2017, 13:41

Hallo mal wieder,

ich habe einen Mitarbeiter versehentlich als "normalversichert" anstatt als geringfügig beschäftigt angemeldet. Das wurde auch storniert, aber ich bekomme trotzdem keinen Beitragsnachweis für die Knappschaft sondern immer den für die AOK.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache??
Vielen Dank!!!
Einen schönen Nikolaustag für alle
Kathrin

Benutzeravatar
Frank_H
Moderator

Beiträge: 717
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 14:05
Lexware-Software: Lohn&Gehalt Plus u Pro; WAWi Premium
Wohnort: Ennepetal
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 151 Mal

Re: Beitragsnachweise

Beitragvon Frank_H » Do 7. Dez 2017, 07:59

Hallo Kathrin,

da hast du nichts falsch gemacht ;) .

Es gibt ja keine korregierten Neitragsnachweise, sondern die Änderung wird im nächsten BN berücksichtigt.

Du bekommst dann eine Gutschrift von der AOK und eine doppelte Berechnung von der Knappschaft
Beste Grüße

Frank
lex-forum Team
______________________________________________________________________________________

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Forum unterstützen +++

kpfitzner
Mitglied

Beiträge: 13
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:28
Lexware-Software: financial pro
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Beitragsnachweise

Beitragvon kpfitzner » Do 7. Dez 2017, 08:24

Guten Morgen,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann habe ich doch aber diesen Monat eine falsche Buchungs- und Zahlliste. Das wird dann alles im nächsten Monat korrigiert?
Einen angenehmen Arbeitstag
und liebe Grüße
Kathrin

Benutzeravatar
Frank_H
Moderator

Beiträge: 717
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 14:05
Lexware-Software: Lohn&Gehalt Plus u Pro; WAWi Premium
Wohnort: Ennepetal
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 151 Mal

Re: Beitragsnachweise

Beitragvon Frank_H » Do 7. Dez 2017, 09:51

Hallo Kathrein, nein nur die BN Schätzung ist "falsch".
Die Buchungsliste enthält ja die tatsächlichen Zahlen, die sollte stimmen. Wenn du mal in das Lohnkonto schaust, werden da auch schon die korrekten Zahlen drin stehen
Beste Grüße

Frank
lex-forum Team
______________________________________________________________________________________

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Forum unterstützen +++


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste