alles weg

Hier ist Platz für Themen rund um die Programme der Lexware büro easy Reihe.

Moderator: Steve Rückwardt

Trine
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: So 26. Nov 2017, 18:33
Lexware-Software: büro easy 2012

alles weg

Beitragvon Trine » So 26. Nov 2017, 18:41

Guten Abend,

ich habe seit 2012 büro easy installiert und auch immer zum Laufen gebracht.

Gestern war alles in Ordnung, heute öffne ich das Programm und alle Daten sind weg.
Kunden, Artikel etc weg.
Reperatur über Systemsteuerung gemacht, hat aber nix gebracht.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich meine Daten wieder bekomme? :?

LG
Trine

Lutze
Mitglied

Beiträge: 75
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:40
Lexware-Software: Büro-easy2016 v29.04
Danke erhalten: 8 Mal

Re: alles weg

Beitragvon Lutze » Mo 27. Nov 2017, 07:49

wird denn noch eine Firma geöffnet?
Hast du Sicherungsdateien erstellt?
Ansonsten einfach mal den Windows Explorer öffnen, Festplatte oder Computer auswählen und rechts oben im Fenster *.qbw eingeben.
Dann sollten alle Firmendateien die auf dem Computer gespeichert sind angezeigt werden. Die neueste wählen und doppelklick drauf. Einfacher wäre es natürlich wenn du weißt wo deine Firmendatei gespeichert ist und wie sie heisst.
Oder im Programm selbst auf Firmendatei öffnen gehen. Mit etwas Glück wird dir das richtige Verzeichnis und Datei angezeigt oder aber wenn du diesen Vorgang abbrichst müsste ebenfalls eine Firmendatei im neuen Fenster angezeigt werden. Das sollte normalerweise die zuletzt verwendete sein.

Trine
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: So 26. Nov 2017, 18:33
Lexware-Software: büro easy 2012

Re: alles weg

Beitragvon Trine » Mo 27. Nov 2017, 07:55

Vielen, vielen, vielen Dank!

Alles wieder da!

Danke!


Zurück zu „Lexware büro easy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste