Wie wichtig findet Ihr die "Danke sagen"-Funktion? (Umfrage)

Würdet Ihr die „Danke sagen“ Funktion vermissen?

  • Ja, bitte warten, bis es (irgendwann mal) eine Aktualisierung für die neuste Forenversion gibt!
  • Ja, aber die Forenaktualität ist wichtiger und sicherer.
  • Nein, kann ruhig weg, sooo wichtig ist sie nicht.
  • Die Funktion ist mir noch gar nicht aufgefallen.

0 voters

Hallo zusammen,

vermutlich ist Euch schon mal bei Beiträgen oben rechts der kleine rote Daumen aufgefallen, vielleicht habt Ihr die Funktion sogar schon mal genutzt. Es geht im die „Danke sagen“-Funktion.

Gedacht ist sie, um schnell und einfach ein Feedback für einen Beitrag geben zu können. Ich mag diese Funktion und hatte sie deswegen von Beginn an integriert. Ermöglicht wird dies durch ein Zusatz-AddOn und eine kleine Erweiterung dazu.

Leider blockiert genau diese Erweiterung eine Aktualisierung der Forensoftware, da das AddOn nicht für die aktuelle Version passt. Die Aktualität der Forensoftware ist mir jedoch sehr wichtig.

Nach nun fast einem Jahr des Wartens auf eine Aktualisierung der Erweiterung komme ich zu dem Schluss, die „Danke sagen“-Funktion aufzugeben, zu Gunsten der Aktualität der Forensoftware. Hierzu wünsche ich mir jedoch auch Euer Feedback. Daher gibt es hier (ganz oben, über diesem Posting) eine Umfrage mit der Bitte, Euch kurz dazu mit Eurer Entscheidung für eine der Antworten zu äussern.

Vielen Dank.

Der „Abstimmen“-Button funktioniert nicht - man kann klicken, bis man alt wird, nichts passiert.

Meinetwegen kann die Funktion entfallen, ist zwar schön zu sehen, wenn Beiträge Gefallen gefunden haben, aber wichtig ist es nicht.

Nachtrag: nachdem ich hier geschrieben habe, ging es dann - seltsam.

Hm, eben gestest, hat funktioniert. Es gibt auch schon eine andere Stimme, Deine?

Mich mag der Button auch nicht und ein Fehler den ich vor langer Zeit schon mal erwähnte gibt es auch nach wie vor. Beim klick auf antworten lande ich oft auf einer Übersichtsseite des Forums. Mit der zurück Taste wieder auf den Beitrag und beim 2. Versuch geht es dann immer. Passiert in der Regel aber nur wenn ich lange nicht im Forum war und nur beim ersten Beitrag. Danach ist es kein Problem.

Edit:
wie bei Ecrivain nachdem ich gepostet habe geht’s.

Hallo Lutze,

es tut mir leid, dass Ihr diese Schwierigkeiten habt, ich kann das hier jedoch leider nicht nachstellen und daher ist die Ursachenforschung natürlich etwas schwierig. :frowning:

Nutzt Ihr ggf. Adblocker oder sowas in der Art? Ich hatte schon Fälle, wie diese neben Werbung auch andere Dinge geblockt/verhindert haben. Ggf. mal deaktivieren oder lex-forum.net auf die Whitelist setzen?

Wir haben eine Möglichkeit gefunden, die Danke Funktionionalität beizubehalten und dennoch die Aktualität zu gewährleisten.

Dafür sind Wartungsarbeiten notwendig, welche wir in Kürze durchführen: