Schliessen von Themen - allgemeine Regelung

Hallo zusammen,

ich bzw. die anderen Admins schliessen hin und wieder mal Themen, die gelöst sind oder wo seit längerer Zeit keine Aktivität mehr besteht. Meist wird dieser Schliessvorgang nochmal separat im Thema kommentiert, so dass es ersichtlich ist.

Um es für die Administration etwas zu vereinfachen und auch nicht unnötige viele Beiträge mit immer dem gleichen Text zu erzeugen, welche nur das Forum „vollmüllen“, nachstehend ein paar grundlegende Regelungen bzgl. Schliessung von Themen.

Wir schliessen Themen wenn:

  • im Verlauf des Themas ersichtlich ist, dass der ursprüngliche Sachverhalt geklärt/gelöst wurde
  • wenn mehr als 2 Monate keine Aktivität im Thema erkennbar ist, welche mit dem besprochenen Sachverhalt zusammenhängt

Diese Schliessungen kommentieren wir ab sofort nicht jedesmal.

Wenn zu Fragen noch keine Antwort vorliegt, also das Thema aus einem Beitrag besteht, lassen wir es aktuell unbegrenzt offen, in der Hoffnung, dass sich doch jemand findet, der behilflich sein kann.

Eine Bitte an Euch: gebt den helfenden Nutzern auch Rückinfo, wenn Ihr Euer Anliegen habt klären können. Ein einfaches „Danke, hat funktioniert“ reicht da schon und hilft auch den Helfern, das Thema für sich abzuschliessen. :slight_smile:

Danke.