Deine Unterstützung für die Community

Die Community lex-forum.net besteht seit Mitte 2014. Du kannst Dich hier zu Fragen und Problemen mit den Lexware Programmen austauschen und in den meisten Fällen werden wir - als Community - auch eine Lösung zu dem Sachverhalt finden oder Dir mit Vor- und Ratschlägen bei Deinem Anliegen behilflich sein.

Ich, als Betreiber der Community, möchte die Funktionalität, den technischen Betrieb und natürlich auch die Hilfe bei Fragen und Schwierigkeiten mit den Programmen langfristig sicherstellen. Dazu gehört auch die Finanzierung. Derzeit (03-2017) gibt es Werbebanner, welche einen Teil der Kosten gegenfinanzieren. Das reicht jedoch nicht aus und davon abgesehen möchte ich mittelfristig gern vollständig auf die Einblendung von Werbebannern verzichten.

An dieser Stelle ist aber auch die Community gefragt, also auch Du! :slight_smile: Wenn Du diese Community unterstützen möchtest, stehen Dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

1) lex-forum Plus-Mitgliedschaft

Seit 03-2023 bieten wir die lex-forum Plus-Mitgliedschaft an. Für einen derzeitigen Jahresbeitrag von 59,90 EUR netto bekommst Du eine Reihe von Vorteilen.

Diese Option gibt uns eine gewisse Planungssicherheit und Du bekommst dafür recht umfangreiche Gegenleistungen mit Mehrwert. Ein Win-Win. :slight_smile:

Hier geht es zur Plus-Mitgliedschaft.

2) freie Beträge per Kreditkarte, Google Pay, Apple Pay, SEPA-Lastschrift

Eine weitere Möglichkeit, mit Kleinbeträgen zu unterstützen, ist die Zahlung über unser Partnerunternehmen Stripe. Es gibt hier eine eigene Unterstützungsseite über die man via Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay oder auch SEPA-Lastschrift zahlen kann.

Ab 2,50 EUR kann der Betrag frei gewählt werden.

3) Trinkgeld-Kasse

Neben der Plus-Mitgliedschaft gibt es die Trinkgeld-Kasse, bei der man mit einem kleinen Betrag bereits viel bewegen kann.


Diese Unterstützung ist selbstverständlich absolut freiwillig und unverbindlich, keineswegs ein Muss. Es geht hierbei auch nicht um grosse Beträge, ganz und gar nicht. Auch kleine Beträge sind vollkommen ausreichend, tun wenig bis gar nicht weh und helfen sehr weiter - gerade wenn sie regelmässig erfolgen. Wenn z.B. nur 10% aller Mitglieder regelmässig die Community finanziell unterstützen, ist das eine gute Basis, um z.B. die Werbebanner generell abzuschalten, das Moderations-Team zu erweitern, technisch die eine oder andere Verbesserung zu integrieren, um die Hilfe für Euch weiter zu verbessern.

Alle Unterstützer:innen werden hier erwähnt, für eine begrenzte Zeit (abhängig von der Regelmässigkeit der Unterstützung) als Unterstützungs-Mitglied und in der entsprechenden Gruppe geführt.

Für Rückfragen zu dem Thema nutzt bitte das Feedback-Forum.

Ich freue mich über jede Unterstützung und danke Euch bereits vorab ganz herzlich. <3

1 „Gefällt mir“

Ein Dank an Michael-rlrw für die Unterstützung der Community.

Ein Dank an AK10365 für die Unterstützung der Community.

Ein Dank an Jörg H. für die Unterstützung der Community.

(leider wurde kein Benutzername in der Community angegeben, daher kann ich Dich leider nicht auf der Unterstützer:innen-Liste aufführen)

Ein Dank an watzmann64 für die Unterstützung der Community.

Ein Dank an Karl-J. D. für die Unterstützung der Community.

(leider wurde kein Benutzername in der Community angegeben, daher kann ich Dich leider nicht auf der Unterstützer:innen-Liste aufführen)

Ein Dank an dheisler für die Unterstützung der Community.

Ein Dank an Walter J./Ursula H. für die Unterstützung der Community.

(leider wurde kein Benutzername in der Community angegeben, daher kann ich Dich leider nicht auf der Unterstützer:innen-Liste aufführen)

Ein Dank an Ingrid Benz für die Unterstützung der Community.

Ein Dank an WBV-BRACHTHAUSEN für die Unterstützung der Community.

Ein Dank an lioness für die Unterstützung der Community.

Ein Dank an Anke S. für die Unterstützung der Community.

(leider wurde kein Benutzername in der Community angegeben, daher kann ich Dich leider nicht auf der Unterstützer:innen-Liste aufführen)

Ein Dank an baumannd für die Unterstützung der Community.

Ein Dank an Thomas R. für die Unterstützung der Community.

(leider wurde kein Benutzername in der Community angegeben, daher kann ich Dich leider nicht auf der Unterstützer:innen-Liste aufführen)

Ein erneuter Dank an lioness für die Unterstützung der Community.

Ein Dank an Holzhof für die Unterstützung der Community.

Ein erneuter Dank an watzmann64 für die Unterstützung der Community.

Ein Dank an buchhaltung fittig für die Unterstützung der Community.

Ein Dank an TomRichter für die Unterstützung der Community.

Ein Dank an Harald Wenzel für die Unterstützung der Community.