Ich, als Betreiber der Community, möchte die Funktionalität, den technischen Betrieb und natürlich auch die Hilfe bei Fragen und Schwierigkeiten mit den Programmen langfristig sicherstellen. Dazu gehört auch die Finanzierung. Derzeit (03-2017) gibt es Werbebanner, welche einen Teil der Kosten gegenfinanzieren. Das reicht jedoch nicht aus und davon abgesehen möchte ich mittelfristig gern vollständig auf die Einblendung von Werbebannern verzichten.
An dieser Stelle ist die Community gefragt, also auch Du!

1) Banküberweisung
Du kannst gern einen beliebigen Betrag als Unterstützung überweisen. Langfristig hilfreich sind natürlich Daueraufträge (z.B. 1EUR/Monat = 1x 12EUR Überweisung als Dauerauftrag pro Jahr).
Deine Überweisung bitte auf
IBAN: DE83 4306 0967 1120 3727 01
GLS Gemeinschaftsbank
Kontoinhaber: Steve Rueckwardt
Verwendungszweck: lex-forum + Euer Benutzer:innenname
Banküberweisung ist der effektivste Weg die Community zu unterstützen, da hier lediglich geringe Bankgebühren anfallen.
2) Steady oder PayPal
Eine weitere Möglichkeit, mit Kleinbeträgen dauerhaft zu unterstützen sind Steady oder PayPal.
Dies ist eine einfache Möglichkeit, bei der jedoch zu bedenken ist, dass von Eurer Unterstützung noch recht hohe Gebühren (ca. 2% bis >10%) abgehen, welche Steady bzw. PayPal erheben.
3) Support via Fernwartung / Updatebezug
Eine weitere Möglichkeit der Unterstützung ist die Nutzung des Direkt-Supports via Telefon/Fernwartung sowie der Updatebezug Deines Lexware Programm über mich. Die Konditionen für ersteres findest Du hier.
Der Updatebezug hat den Vorteil, dass hier keine "extra" Kosten anfallen, da das Update bereits bei Lexware bezogen wird, Du also nur den Zahlungsempfänger änderst. Bei Interesse und Fragen dazu bitte mit Betreff Anfrage zu Lexware Updatebezug über Fachhandel mit mir Kontakt aufnehmen.
Diese Unterstützung ist selbstverständlich absolut freiwillig und unverbindlich, keineswegs ein Muss. Es geht hierbei auch nicht um grosse Beträge, ganz und gar nicht. Auch kleine Beträge sind vollkommen ausreichend, tun wenig bis gar nicht weh und helfen sehr weiter - gerade wenn sie regelmässig erfolgen. Wenn z.B. nur 10% aller Mitglieder regelmässig die Community finanziell unterstützen, ist das eine gute Basis, um z.B. das Moderations-Team zu erweitern um die Hilfe für Euch weiter zu verbessern und auch auf Werbebanner gänzlich zu verzichten.
Alle Unterstützer:innen werde hier erwähnt, für eine begrenzte Zeit (abhängig von der Regelmässigkeit der Unterstützung) als Förder-Mitglied und in der Liste der Unterstützer:innen geführt.
Für Rückfragen zu dem Thema nutzt bitte das Feedback-Forum.
Ich freue mich über jede Unterstützung und danke Euch bereits vorab ganz herzlich. <3