Wartungsarbeiten lex-forum Community 22.09.2016

Rundmail 2016-09-19:

Liebe lex-forum NutzerInnen,

seit über 2 Jahren gibt es die lex-forum Community nun bereits. Da bleiben Wartungsarbeiten nicht aus. Kleinere Dingen konnten wir bisher meist nebenbei erledigen, so dass es nur zu kürzen oder gar keinen Ausfällen kam.

Nach über 2 Jahren sind nun aber etwas aufwändigere Wartungsarbeiten notwendig, welche leider auch zu einer gewissen Ausfallzeit der Community führen werden.

Wir führen diese Wartungsarbeiten am kommenden Donnerstag, 22.09.2016, ab ca. 20 Uhr durch. Die Arbeiten werden voraussichtlich ein paar Stunden dauern, so dass die Community bis ca. Mitternacht nur sehr eingeschränkt bzw. gar nicht erreichbar sein wird.

Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so gering wie möglich zu halten. Ab 23.09.2016 sollte die lex-forum Community dann wieder wie gewohnt erreichbar sein.

Ich bitte um und danke für Euer Verständnis.

1 „Gefällt mir“

Die Arbeiten sind mittlerweile abgeschlossen.

Danke für Eure Geduld. Wie HerrSchmidt bereits schrieb, so sind die Wartungsarbeiten weitestgehend abgeschlossen. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu tun, dies geht aber im laufenden Betrieb. :slight_smile:

Sollte Euch irgendetwas auffallen, etwas nicht so funktionieren wie erwartet etc. - bitte gibt dann in diesem Thread hier entsprechend Rückmeldung, so dass wir dem nachgehen können.

Vielen Dank.