Neue Unterforen / Aufteilung "weitere Lexware Programme"

Hier werden Informationen und Hinweis zum lex-forum sowie administrative Themen durch die Moderation bekanntgegeben.

Moderator: Steve Rückwardt

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5249
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Neue Unterforen / Aufteilung "weitere Lexware Programme"

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 9. Jan 2016, 10:53

Hallo zusammen,

ich habe bei Gründung dieser Community für die Kernprodukte von Lexware wie buchhalter, faktura, loh+gehalt etc. jeweils gruppierte, thematisch ausgerichtete Unterforen eingerichtet. Bei manchen anderen Produkten wie Quicken (bzw. jetzt Finanzmanager), büro easy oder Taxman war ich nicht sicher, wie hoch das Interesse an einem eigenen Forum hierfür ist bzw. wie hoch der Anteil der Fragen zu diesen Programmen sein würde.

Daher hatte ich für diese Programme ein Sammelforum eingerichtet, welches unter "weitere Lexware Produkte" einen Platz bot, wo für alle anderen Programme, welche nicht in den anderen Unterforen Platz fanden, eine "Heimat" geboten wurde. Dieses Forum findet Ihr hier:
viewforum.php?f=13-weitere-lexware-produkte

Seit den knapp 1,5 Jahren Bestehen der Community hat sich jedoch für mich ein herausgestellt, dass auch recht viele Fragen und Themen zu diesen Produkten vorkommen. Daher habe ich gestern Nacht eine Teilung vorgenommen und für Quicken/Finanzmanager/büro easy sowie Taxman/QuickSteuer jeweils separate Foren angelegt.

Für die genannten Produkte steht nun jeweils ein gruppiertes, separates Unterforum bereit.

Lexware Quicken / Finanzmanager / büro easy findet Ihr ab sofort unter
viewforum.php?f=22-lexware-quicken-fina ... buero-easy

und Lexware Taxman / QuickSteuer unter
viewforum.php?f=23-lexware-taxman-quicksteuer

Damit wird es, so denke ich, im "Sammelforum" etwas übersichtlicher und für die erwähnten Programme steht nun auch ein eigenes Forum zur Verfügung. Ich hoffe, diese Aufteilung ist in Eurem Sinne und hilft Euch bei der Orientierung, Suche und Hilfe hier.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude in der Community. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste