Formular Tabelle bearbeiten

Moin moin,

Ich bin im Menue
Formularlayoit/Tabelle

Man sieht eine Tabelle mit

Pos. Menge Text …
1 100 Bla bla bla


Ich möchte , dass die Zahl unter Pos mittig und unter Menge linksbündig .
Kann man das individuell gestalten?

Gruß

Uwe Nordmann

Moin Uwe,

Ja, aber nur direkt im Quelltext des Formulars. Hilfe dazu findest du direkt im Programm DruckNT unter Hilfe. Außerdem findest du unter http://lexwiki.de/formulare/aenderung-quelltext/ weitere Hilfe.

Kannst oder willst du das nicht selbst durchführen, kannst du mir auch direkt eine Nachricht schreiben, sofern du eine kommerzielle Lösung möchtest.

Moin Udo,

Danke für Dein Angebot.
Da kommen wir sicherlich ins Geschäft.

Nur bedenke ich arbeite mit derzeit zwei Mandanten und ich habe gelesen , das Änderungen im Quelltext übergreifend wirkt und somit , wenn es denn so ist, für mich ausscheidet.

Gruß

Uwe

Moin Uwe,

naja, das kommt auf die Unterschiede an. Vieles kann man sicherlich über Abfragen machen, also „wenn Firma = A, dann mache das, Wenn Firma = B dann mache jenes“. Aber das müsste man dann detailliert betrachten. Du kannst dir ja mal in Ruhe Gedanken darüber machen, wie das Layout der Firmen aussehen soll und dann können wir darüber reden, ob und wie (mit 1 oder 2 Formularen) das realisierbar ist.

Danke Udo, mache ich.