Formular Tabelle bearbeiten

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Gesperrt
NCP-User
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Do 14. Aug 2014, 18:30
Lexware-Software: Lexware pro 2013 Version 13.03
Wohnort: Dithmarschen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Formular Tabelle bearbeiten

Beitrag von NCP-User » Sa 23. Aug 2014, 19:13

Moin moin,

Ich bin im Menue
Formularlayoit/Tabelle

Man sieht eine Tabelle mit

Pos. Menge Text ....
1 100 Bla bla bla


Ich möchte , dass die Zahl unter Pos mittig und unter Menge linksbündig .
Kann man das individuell gestalten?

Gruß

Uwe Nordmann

Benutzeravatar
Udo Netzel
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: Do 10. Jul 2014, 18:41
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Kontaktdaten:

Re: Formular Tabelle bearbeiten

Beitrag von Udo Netzel » Sa 23. Aug 2014, 19:39

Moin Uwe,
NCP-User hat geschrieben:Ich möchte , dass die Zahl unter Pos mittig und unter Menge linksbündig .
Kann man das individuell gestalten?
Ja, aber nur direkt im Quelltext des Formulars. Hilfe dazu findest du direkt im Programm DruckNT unter Hilfe. Außerdem findest du unter http://lexwiki.de/formulare/aenderung-quelltext/ weitere Hilfe.

Kannst oder willst du das nicht selbst durchführen, kannst du mir auch direkt eine Nachricht schreiben, sofern du eine kommerzielle Lösung möchtest.
Freundliche Grüße aus Berlin

Udo Netzel
________________________________________________________________________________
financial office plus 2019 | neue Steuerkanzlei 2019 | Finanzmanager 2020 | TAXMAN 1994-2019
Windows 10 x64 (1903) | 8 GB RAM

NCP-User
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Do 14. Aug 2014, 18:30
Lexware-Software: Lexware pro 2013 Version 13.03
Wohnort: Dithmarschen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Formular Tabelle bearbeiten

Beitrag von NCP-User » Sa 23. Aug 2014, 19:52

Moin Udo,

Danke für Dein Angebot.
Da kommen wir sicherlich ins Geschäft.

Nur bedenke ich arbeite mit derzeit zwei Mandanten und ich habe gelesen , das Änderungen im Quelltext übergreifend wirkt und somit , wenn es denn so ist, für mich ausscheidet.

Gruß

Uwe

Benutzeravatar
Udo Netzel
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: Do 10. Jul 2014, 18:41
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Kontaktdaten:

Re: Formular Tabelle bearbeiten

Beitrag von Udo Netzel » Sa 23. Aug 2014, 20:00

Moin Uwe,
NCP-User hat geschrieben:Nur bedenke ich arbeite mit derzeit zwei Mandanten und ich habe gelesen , das Änderungen im Quelltext übergreifend wirkt und somit , wenn es denn so ist, für mich ausscheidet.
naja, das kommt auf die Unterschiede an. Vieles kann man sicherlich über Abfragen machen, also "wenn Firma = A, dann mache das, Wenn Firma = B dann mache jenes". Aber das müsste man dann detailliert betrachten. Du kannst dir ja mal in Ruhe Gedanken darüber machen, wie das Layout der Firmen aussehen soll und dann können wir darüber reden, ob und wie (mit 1 oder 2 Formularen) das realisierbar ist.
Freundliche Grüße aus Berlin

Udo Netzel
________________________________________________________________________________
financial office plus 2019 | neue Steuerkanzlei 2019 | Finanzmanager 2020 | TAXMAN 1994-2019
Windows 10 x64 (1903) | 8 GB RAM

NCP-User
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Do 14. Aug 2014, 18:30
Lexware-Software: Lexware pro 2013 Version 13.03
Wohnort: Dithmarschen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Formular Tabelle bearbeiten

Beitrag von NCP-User » Sa 23. Aug 2014, 21:14

Danke Udo, mache ich.

Gesperrt
Forum unterstützen