Formulare ändern

Moin moin,

ich schon wieder.

Habe zwei Mandanten

  • Firma A
  • Firma B

Firma A ist angelegt.
Firma B wird angelegt, dabei habe ich ersteinmal alle Einstellungen der Firma A übernommen.

In den Formularen gibt es ja eine Menge

Nehmen wird mal Standard.

Diese ändere ich auf die Bedürfnisse der Firma B.
Da ich ja alle Daten von Firma A übernommen haben, schreibe ich die Inhalte einfach über nach den Bedürfnissen der Firma B.

Wenn ich das jetzt unter Standard auch abspeichere , hat das Auswirkungen für Firma A oder muss ich den Formularen für Firma B einen neuen Namen geben?

Gruß

Uwe Nordmann

Hallo Uewe,

2x gleicher Name geht eh nicht. :slight_smile: Einfach abspeichern und benenne es evtl. Standard NameXY. Damit kannst Du es dann auch bei der Auswahl im Druck etwas leichter auseinanderhalten.

Leider sind die Formulare firmenübergreifend, es werden als bei allen Mandanten alle Formulare angezeigt.

Danke Steve,
ich habe mir Software schon gedacht.
Gruss
Uwe