Registrierung / Aktivierung faktura + auftrag

Hallo,

da wegen einer Softwareänderung der Wechsel des Computers notwendig war, mußte ich
das Programm Lexware fakura + auftrag, auf dem neuen Rechner neu installieren.
Was soweit auch alles gut funktioniert hat.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Bei Abfrage zur Registrierung auf demm neuen Rechner kommt die Meldung:
Es wurden keine Anwendungen gefunden, für die noch keine Registrierung durchgeführt wurde.

Ich bin jetzt etwas verunsichert, ob diese Meldung die Aktivierung mit einschließt.
Falls nicht, würde die Software in 42 Tagen in den Demo-Modus übergehen.
Oder ist in diesem Fall die Registrierung gleich Aktivierung.
Das Handbuch ist in diesem Fall nicht eindeutig.

Vielleicht kann mir jemand mit diesem Begriffswirrwar helfen.

Vielen Dank.

Gruß Maria

Hallo nochmal!

Nachtrag:
Hilfreich ist vielleicht, daß es die Version von 2008 ist.
Also „fakura+auftrag `08“.

Möchte das Programm weiterhin für Minimal-Anforderungen/Anwendungen
betreiben.
Falls jemand Bedenken hat:
Sicherheitslücken gibt es keine, der Rechner hat keinen Internetzugang und
ist vom restlichen System getrennt.

Vielleicht kann mir mit diesen Infos jemand weiterhelfen.

Gruß Maria

Hallo Maria,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

puh… Die ist so alt, da kann ich mich nicht mal mehr dran erinnern, wie die Optik war, geschweige denn die Aktivierung oder Registrierung.

Also Registrierung und Aktivierung sind zwei unterschiedliche Dinge, das dürfte auch 2008 schon so gewesen sein.
Unter ? - Lizenzverwaltung, was steht denn das bei der Lizenz? Irgendetwas von „aktivieren“?

Sicherheitslücken vielleicht nicht, rechtliche mehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon. Vielleicht mal mit dem Steuerberater über GoBD und auch DSGVO unterhalten. Zugriff durch steuerrechtliche Betriebsprüfungen dürfte auch schwierig werden bzw. die korrekte Bereitstellung angeforderter Daten.