Seite 1 von 1

Firmendetails ändern

Verfasst: Sa 23. Aug 2014, 14:27
von NCP-User
Moin moin,

habe wiedermal ein banales Problem.
Ich habe in Lexware drei Mandanten

- Firma A
- Firma B
- Musterfirma

Firma A wurde zuerst angelegt und läuft ( kleine Anpassungen müssen noch vorgenommen werden )
Firma B habe ich angelegt und bin dabei die Formulare anzupassen.
In der Fusszeile sind alle Details ( die üblichen halt ) hinterlegt.
Bis auf die Bankverbindungdetails.
Es wird derzeit immer die Detail der Firma A genommen.

Wo und wie kann ich das ändern?

Gruß
Uwe Nordmann

Re: Firmendetails ändern

Verfasst: Sa 23. Aug 2014, 16:18
von Steve Rückwardt
Moin Uwe,
NCP-User hat geschrieben:In der Fusszeile sind alle Details ( die üblichen halt ) hinterlegt.
Bis auf die Bankverbindungdetails.
Es wird derzeit immer die Detail der Firma A genommen.

Wo und wie kann ich das ändern?
kann es sein, dass Du die Daten in der Fusszeile über die freie Fusszeile (manuell) eingegeben hast? Wenn ja, dann einfach das Formular bearbeiten, Daten entsprechend ändern, abspeichern und bei der Frage, ob unter gleichem Name gespeichert werden soll, Nein anklicken und neuen Name vergeben.

Re: Firmendetails ändern

Verfasst: Sa 23. Aug 2014, 19:17
von NCP-User
Steve hi,
ja so isses.
Aber eigentlich möchte ich das automatisch regeln.
Nur finde ich unter Firmendaten keine Möglichkeit Bankverbindungen einzugeben, so wie es unter Lieferanten und Kunden möglich ist.

Gruß
Uwe Nordmann

Re: Firmendetails ändern

Verfasst: Sa 23. Aug 2014, 19:40
von Steve Rückwardt
Hallo Uwe,
NCP-User hat geschrieben:Aber eigentlich möchte ich das automatisch regeln.
dann geht das aber nicht über die Freie Fusszeile, sondern dann musst Du die "normale" Fusszeile nehmen und die Bankverndung auswählen.
NCP-User hat geschrieben:Nur finde ich unter Firmendaten keine Möglichkeit Bankverbindungen einzugeben, so wie es unter Lieferanten und Kunden möglich ist.
Guggst Du hier.

Re: Firmendetails ändern

Verfasst: Sa 23. Aug 2014, 19:48
von NCP-User
Moin Steve,
verdammt , ich wusste es doch

Wer lesen und schreiben kann, ist stets im Vorteil.
:)
Danke für den Hinweis.

Gruß

Uwe